Elternforum Aktuell

meine hände zittern..........ich brauche eure tipps

meine hände zittern..........ich brauche eure tipps

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, bei präzisen,fein-arbeiten meine hände zittern,so als ob ich angst hätte......was kann ich dagegen tun;kennt jemand von euch irge´ndwelche entspanntechniken ,was hilfreich sein könnte?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich zittere auch öfters... zuviel Kaffee?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bei mir ist seit wochen der blutdruck und der puls zu hoch.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Händezittern, unerklärlicher hoher Blutdruck, hoher Puls, da deutet viel auf Schilddrüse hin (Überfunktion). Habt Ihr das mal checken lassen? Fühlt Ihr Euch ansonsten schlapp, nervös und fahrig? Dann könnte das hinkommen... LG Ilona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Möchte dir keine Angst einjagen, aber als ich das hier gelesen hab, musste ich an meine liebe Oma denken , die hatte auch Händezittern und man stellte fest, das sie Parkinson hat.Wird wohl nicht bei dir sein, aber musste nur gerade daran denken sorry. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die "Zitterfrequenz" bei Parkinson ist nicht so hoch, wie z.B. bei einer Schiddrüsenüberfunktion, aber mir würde das auch Sorgen machen.- Wie lange hast du das schon? Gruß Johanna

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

1)zu viel Kaffee-schon 2)blutdruck eher zu niedrig 3)schilddrüsen -letzte kontrolle schon ein paar jahre her-war alles ok 4)stress habe ich mehr als genug-heute hat´s jeder parkinson etc........ich habe nicht so vorausschauend nachgedacht-schreck

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Güte, bei den Prognosen kriegt man ja richtig Panik. Gehe du doch lieber in eine Praxis, da wirste dann richtig untersucht. Könnte ja von Verspannungen bis Parkinson alles sein... LG Ally.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich schätze du solltest mal beim arzt vorstellig werden. meine oma und mein bruder haben das auch. Ein derartiges starkes händezittern das oma manchmal noh nichtmal die kaffeetasse richtig halten kann.Und es ist kein! parkinson, sondern etwas zwar lästiges aber nicht gefährliches, komm bloß grad nicht drauf, wies heißt. aber es kann eben alles möglcihe sein gruß D.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wenn dir der Name der Kranheit einfallen sollte, könntes du sie dann hier rein schreiben? Mein Bruder erzählte neulich auch was von Hände zittern. LG Zorro

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich frag mal oma. kann aber dauern karamell