Mitglied inaktiv
Schicksal für das Ehepaar sie waren früh aufgestanden um nach Italien zu fahren. Wie oft sieht man das Schild, Achtung Steinschlag aber, bitte, wie soll man sich denn schützen, wenn s von oben rollt? erst wird man erschlagen, dann verbrennt man auch noch. wenn ich hier abreise, schaue ich immer, dass ich Haus und Hof einigermassen geordenet hinterlasse, eben für diese Fälle. Ich lege Familienbuch und Ordner auf den Tisch. ich habe es schon erlebt, dass Angehörige sich 2 Jahre durch Wüste arbeiten mussten.Wie steht ihr dazu? denkt Ihr manchmal auch daran, dass man nicht wiederkommen könnte? Ich war schon manches mal in heikler Situation, da ist alles möglich. und... immer gute Fahrt und gesunde Wiederkehr für Euch und uns...Tima
Klar! Nicht umsonst haben wir ein Testament gemacht, obwohl oder gerade weil wir "außer" unseren Kindern nichts zu vererben haben. Unser "Freund und Anwalt" bzw. Testamentsvollstrecker weiß, wo im Fall der Fälle unsere Unterlagen sind und was er zu veranlassen hat.
Man denkt, glaube ich, viel zu wenig darüber nach, was passieren kann. Ich nehme an, die wenigsten in unserem Alter haben ein Testament, eine Patientenverfügung, irgendeinen Brief für Hinterbliebene, letze Wünsche und Hinweise schriftlich hinterlegt, einen Organspendeausweis etc. Eigentlich verantwortungslos, wenn man Familie hat und die ggf. allein hinterläßt.
Bei uns hat es letzte Woche ein Pärchen erwischt. Ein LKW ist auf die falsche Spur geraten. Frontal hnein. Selbst wann man nur zum einkaufen fährt, kann man nicht sicher sein, dass man lebendig heimkommt. Klar, so ein Steinschlag ist spektatkulärer - aber tot ist tot, da ist es egal wie.
ich denk da oft drüber nach, am schlimmsten ist es aber, wenn wir mal alleine losfahren, und die kinder sind zuhause. Was wäre wenn :(
Die letzten 10 Beiträge
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion