Aktuell

Forum Aktuell

Mal etwas zum kichern ;o))

Thema: Mal etwas zum kichern ;o))

Gestern ... mein Sohn fast 22 Monate alt ... Der kleine Mann,is hin und her gerissen,was das stillen/abstillen anbelangt. Ne Woche nich-dann plötzlich wieder wohl,wobei`s nur minimal is und ultrakurz...WENN denn... Aber heute war der Knaller Ich sitz auf n Sessel...er kommt,zieht mein Shirt mit den Worten "Tit-tiiii?" zur Seite,nimmt n Schluck...2...3...schaut mich an,dreht an meiner brustwarze und sagt "Auf???" Ich sollte die aufmachen,wie ne Flasche... brüller... ;o) Ich sag "Das geht nich auf Florian" Er an den Brustwarzen drehend-ziehend mit vorwurfsvollem Blick "Auf???" muaha... Könnte mich weg lachen...hihi

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner (15 M.) vor kurzem bei Ikea an der Kasse (er sitzt vorne im Einkaufswagen). " Näää Nää??" (heißt: trinken). Ich: nee, du, jetzt grad nich. Muss erst zahlen, im Auto dann, o.k.??" Er: " NÄÄÄ NÄÄÄ????" Ich: nöö öö. Gleee eich ;-) Auf einmal zieht er mein T-Shirt hoch und den BH runter .... 8=) *dummguck* und *megarotwerd* Lg Jacky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Kleine 15 Monate war, hatte ich feste Stillzeiten, da wäre sowas aber nicht vorgekommen. Die wußte, dass es nichts gibt, wenn andere dabei sind. Stillen setzt doch die Privatsphäre nicht außer Kraft!!! Ally.

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich leider nicht mithalten, meine Kinder bekommen Hunger und Durst je nach vorherigem Kalorienverbrauch bzw. verdunsteter Flüssigkeitsmenge (sprich: im Sommer beim rumturnen öfter als im Winter beim ruhigen Spiel ;-) Aber, glaube mir, mir war das auch peinlich ;-) LG Jacky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

sind fest (also Mittagessen gegen 12.30 Uhr und Abendessen gegen 19.00 Uhr). Nur das Stillen erfolgt nach Bedarf... Das nur zur besseren Erläuterung.. Lg JAcky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich da Ally an ich finde das auch furchtbar. Es scheint selbstverstaendlich zu sein das ein Kind kommt und einfach an der Brust trinken darf. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Na, wie gut, dass es sich dabei wenigstens ums eigene Kind handelt! *Ironie off* Ich "säuge" mein Kleinkind ja auch noch, bin aber bis jetzt noch nicht in eine so extreme Situation geraten. Würde aber auch im Boden versinken, glaube ich. Trotzdem lustig! Und ganz sicher nicht furchtbar! LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Was bitte ist daran furchtbar? Das ist das Natürlichste der Welt. Nur wir in unserer GEsellschaft können mit solch natürlichen Vorgängen nicht mehr umgehen. Sagt mal, geht Ihr nicht an Kühlschrank, wenn Ihr hungrig oder durstig seid? ICh kann´s echt nicht glauben, dass eine Mutter so etwas furchtbar finden kann. Peinlich vielleicht für die betroffene Mutter, aber das wars acuh schon. Wenn man so etwas in Ländern, in denen Stillen zum "Normalen" gehört erzählen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da auch nur eine Mutter gibt, die das "furchtbar" auch nur ansatzweise verstehen kann. Ich finde es ehrlich furchtbar, wenn man so etwas furchtbar finden kann. Grüße Silvia

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ich finde ein fast zweijähriges Kind muss nicht mehr gestillt werden und auch wenn stillen etwas total natürliches ist, so würde ich mir an den "Tities" spielen oder im Laden BH-runterreissen von meinen Kids wahrlich nicht gefallen lassen... Nele

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir scheint, nirgends geschrieben zu haben, dass ich ihn dann auch tatsächlich an der Ikea-Kasse vorne im Einkaufswagen sitzend gestillt habe ;-) Ich fand die ganze Situation im Nachhinein einfach witzig oder besser gesagt, wenn ich so etwas gesehen hätte, hätte ich schon sehr an mich halten müssen, um nicht lauthals loszulachen... O.k., in dem Moment war es mir echt peinlich. Allerdings kann ich eure Empörung nicht verstehen, beim besten Willen nicht. Ihr müsst mir - wenn ihr Zeit und Lust habt - einmal näher erläutern, was daran verwerflich sein soll, wenn mein Kleiner "außer Plan" Durst bekommt und geistig schon so weit entwickelt ist, dass er sin Bedürfnis ganz konkret ausdrücken kann. Andere Babies kreischen. O.k., meiner - da er ja schon etwas größer ist - drückt sich einfach schon klarer und zielorientierter aus ;-) Und kommt mir jetzt nicht damit, dass ein 15-monatiger abgestillt werden sollte. Mein Großer und so auch der Kleine wird sich irgendwann von selbst "abstillen", nämlich in dem Moment, in dem sein Körper auf 100% "Fremdnahrung" umsteigen möchte. Da pfusche ich der Natur nicht ins Handwerk. LG JAcky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schließe mich maleja an, ich finde da auch garnichts furchtbares dabei. Meine Güte, das ist ein Kind, und Kindern handeln halt nach Gefühl. Ich habe meinen Sohn 3 Jahre gestillt, aber nicht, weil es sooo lustig war, sondern weil er die Brust zum einschlafen gebraucht hat. Und ich fand da auch nichts dabei. Wir hatten einige Versuche schon vorher abzustillen, aber nach brüllen meines Kindes wurde ich wieder weich und habe weitergestillt. Mit 3 wurde es mir dann auch schon richtig peinlich und dann habe ich abgestillt, aber auch nicht so einfach, sondern mi 4 oder 5 harten Nächten. Ich finde aber jedenfalls nichts dabei wenn jemand lange stillt, es gibt einfach Kinder die sehr aufs stillen bezogen sind und Mütter die ihre Kinder nicht weinen sehen können (so wie ich). Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Jacky. Eine verwandte Seele. Wie tut das gut. Muss daran liegen, dass ich auch Wassermann bin. Wir fallen nun mal aus dem Rahmen! Meine Kleine inzwischen 27 Monate alt, kann auch nicht ohne ihr "Mammam" sein. Verwerflich finde ich das überhaupt nicht. In der Öffentlichkeit stille ich aber nicht. Möchte nicht gelyncht werden. Bevor ich selber zur Langzeitstillerin geworden bin, sah ich das aber auch anders. Deshalb verstehe ich schon, wenn sich manch eine Mutter am Langzeitstillen stößt. Es rechtfertigt aber, wie ich finde, die Reaktion einiger hier, nicht unbedingt. Sein "Missfallen" kann man auch etwas gemäßigter ausdrücken. Und lustig ist es trotzdem!!! So!!! LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallole, genauso sehe ich es auch. Mein Kleiner will auch nääää nää als Betthüpferle und nach Möglichkeit auch gleich morgens, so als Starter ;-) Und, ehrlich gesagt, hoffe ich, dass er sich demnächst nicht von selbst abstillt, da wir in den Urlaub fahren und es nix praktischeres gibt, als Mumi in der Vorratstüte sozusagen immer dabei zu haben, wohl temperiert, versteht sich ;-) LG an noch a Wassermännle Jacky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Muss wohl wirklich am Sternzeichen liegen.Ich hätte Azad auch gerne länger gestillt,aber er hat sich irgendwann selbst abgestillt und was soll man da machen.Ich finde nichts verwerfliches daran,sein Kind so lange zu stillen,wie es das selbst und natürlich auch die Mama möchte.Klar ist das bestimmt peinlich in dem Moment wenn man so entblößt wird,aber in der Kultur meines Mannes ist das zum Beispiel das Natürlichste von der Welt.Mein Mann selbst wurde 4 Jahre lang gestillt,erst als sein Bruder zur Welt kam,musste er den Platz an Mamas Brust räumen.Und er ist heute noch sooo selten krank,das kommt alle paar Jahre mal vor,das er sich mal ne Erkältung einfängt und das wars dann auch schon.Außerdem ist es doch sehr praktisch,wenn man das "Mieh-mieh",wie unserer dazu sagt,immer dabei hat.Man kann sich doch auch ne Mullwindel über die Schulter hängen damit es nicht jeder sieht,oder sich ein ruhiges Plätzchen suchen.Sehe da keine Probleme drin,bin auch so eine Naturmama. LG von noch einem Wassermann Marlen

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Muss also nicht unbedingt am Sternzeichen liegen, *grins Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

..., denn das muss jeder für sich entscheiden, wie lange ein Kind von einem sooo abhängig sein sollte und ich würde mich auch nie an einer in der Öffentlichkeit stillenden Mutter störren - ausser das Kind passt schon gar nicht mehr richtig auf ihren Schoss, wie z.b. ein Kind ab 2 J. Habe vor einer ganzen Weile mal einen Bericht über eine Mutter aus England gesehen, die ihre 7jährige! Tochter immer noch an die Brust lässt - ich fand es einfach nur noch obzön, eklig und abnormal. Mir kam es vor, als wäre es fast eine sexuelle Befriedigung für die Mutter, dass ihr Kind immer noch an der Brust hängt. Regt euch bitte nicht gleich auf - das bezieht sich nicht auf euch, aber ich wollte damit nur sagen, dass man für das Abstillen für sich selbst schon einen bestimmten Zeitpunkt festlegen sollte, damit es für das Kind nicht in Abhängigkeit ausartet. Nele - die bestimmt gleich Haue kriegt...

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

nackt zu sein.. und trotzdem haben wir alle Klamotten an... Von mir bekommst bestimmt keine Haue, denn ich sehe es wie Du. Eigentlich noch radikaler. Mein Kind wurde nicht lange gestillt, weils bei mir nicht lief, lange Geschichte. Erst kamen die Vorwürfe, dann das Gefühl, ja doch irgendwie an Freiheit gewonnen zu haben. Bin mir aber sicher, länger als n halbes Jahr oder hätte ich nicht stillen wollen - davon abgesehen, nach einem Jahr war ich wieder arbeiten, spätestens DANN hätte ich den Milchhahn zugedreht. Aber egal wie alt das Kind, ich würds mir nicht gefallen lassen, mir an den Nippeln rumschrauben oder gar freilegen zu lassen in der Öffentlichkeit (hier speziell, wenns Kind älter ist) LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Na 7 Jahre finde ich auch schon etwas eigenartig, aber ich sollte mich vielleicht lieber bedeckt halten. Denn so wie es im Moment aussieht ist meine Kleine noch meilenweit vom Abstillen entfernt. Übrigens hat das nichts aber auch gar nichts mit sexueller Befriedigung zu tun. Ganz sicher nicht. Ich hab bei mir immer das Gefühl, meine Brust ist vollkommen unempfindlich geworden. Habe Hornhaut auf den Brustwarzen. Nein also ehrlich, ich finde stillen weder erotisch, noch löst es bei mir irgendwelche sexuellen Gefühle aus. Sehe meine Brust als asexuelles Trinkgefäß! LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich, auch Wassermann, habe nach einem Jahr abgestillt. Da hatte ich aber schon 6 Monate zweimal pro Tag auf der Arbeit pumpen hinter mir. Ich fand es reichte dann auch. Meine Tochter hat da gluecklicherweise ohne Probleme mitgespielt. Wenn ich nicht arbeiten wuerde haette ich sie auch noch ein bisschen weitergestillt. Ich fand stillen auch immer viel praktischer als Flaschen. Ich habe auch ueberall wenn es noetig war gestillt. An feste Zeiten haelt sie sich bis heute nicht. Ich versteh auch garnicht warum sich manche Leute dran stoeren. Man sieht an jedem Strand, oder in den Medien, oder abends im Pub mehr Musen als wenn eine Mutter stillt. VG, Dorothee

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Warum immer gleich diese heftigen Reaktionen? Du lässt es wahrscheinlich auch nicht zu, dass dein Mann dir in der Öffentlichkeit seine Hand auf den Po legt, oder? Manche lassen sich auch ganz unverfroren an die Brust grapschen von ihrem Mann. So etwas finde ich viel anstößiger. Veilleicht hinkt der Versuch, aber warum wird Langzeitstillen mit Perversität und/oder fast schon Pädophilie in Zusammenhang gebracht? Das kann ich einfach nicht verstehen. Da komme ich echt in Rage. LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Skorpion und habe 3 Jahre gestillt. Habe alles weitere ja schon gepostet. Lieben Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite seit meine Kleine 9 Monate alt ist wieder. Langzeitstillen heißt ja nicht, dass das Kind nur Muttermilch zu sich nimmt. Ich habe wie die meisten Mütter auch ab 6 Monaten angefangen beizufüttern. Die Muttermilch ist doch wirklich nur der Milchersatz, jetzt rein ernährungstechnisch gesehen. Ich habe immer morgens, bevor ich zur Arbeit ging gestillt und dann eben erst abends wieder. Hat immer gut geklappt. LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

OT

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte von jeher eine Abneigung gegen das Stillen, aber weil ich da selber sehr empgfindlich bin. Ich hatte schon Mammillenentzündung, da war ich von Stillen und Schwangerschaft noch Jahre entfernt. Deshalb sträuben sich bei mir ( wenn es nur um mich privat geht) beim dem Gedanken, da jemand mehrmals täglich ranzulassen die Nackenhaare. Das heisst aber nicht, dass ich ein genereller Stillgegner bin: Jede Frau die kann und der es keine Probleme macht soll stillen solange sie will, respektive so lange das Kind will. Nur die Sendung mit der sieben/acht jährigen hab ich auch gesehen und das geht eindeutig zu weit. Ich denke mir, dass es in der Öffentlich keit , so wie bei Jacky vielleicht mal kurz peinlich ist, aber die anderen sollten sich nicht daran stören. Aber ich fordere natürlich die gleiche Akzeptanz meiner Sicht der Dinge, wie ich alle Stillerinnen akzeptiere. Ich wollte es nicht deshalb hab ich meine Tochter nicht gestiollt. Trotzdem liebe ich sie über alles. Sie ist jetzt drei Jahre und hat ( entgegen aller Unkenrufe) nicht die Heuschnupfen und sonstigen Allergien meines Mannes bekommen. Da ich bei ihrer Ernährung von anfang an, auf das (mir)best mögliche zurückgegriffen habe, was nicht immer das billigste war. Auch bevor ich von Maleja ökotechnisch "umgekrempelt" wurde *gg*, bekam mein Kind nur Ökoanbausachen und an Gläschen war maximal mal Hipp drinnen wenn wir auswärts waren und ich nicht selber kochen konnte. Sonst selbergemachtes meist von Schwiema, die hat uns aus ihtrem Garten immer schon reichlich versorgt. Aber zurück zum stillen: Jede wie sie es für richtig hält. Eine Mutter tut doch (bis auf ganz exotische Exemplare, die ihre Kinder vernachlässigen) eh nur das Beste für ihr Kind, so wie sie eben denkt, dass es das Beste sei. Und wenn ein Kind auch mit 2 j auf ab und an Stillen besteht, dann würde ich dem auch keine Zwänge anlegen. liebe Grüße an alle stillenden Johanna

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

... es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob mir mein Mann in der Öffentlichkeit bei einer Umarmung einen Klaps auf den ANGEZOGENEN Po gibt oder mir mein Sohn in einem Laden den BH runterreissen würde um an meiner ENTBLÖSSTEN Brust zu trinken! Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun - wäre genauso, wenn mir mein Mann in der Öffentlichkeit unters Shirt/BH greifen würde - gewisse Dinge sind einfach tabu! Und das kann man auch kleinen Kindern schon beibringen... Nele - die überhaupt nicht prüde ist, aber weiss, was Anstand ist!

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Und somit wurde mal wieder eine Diskussion erfolgreich abgewürgt! Was Stillen mit Anstand zu tun hat, habe ich trotzdem nicht ganz verstanden. Dumm bin! LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

...ist zum Beispiel, wenn man sich in der Öffentlichkeit (Strand ausgenommen) nicht den Busen entblössen lässt - egal ob vom eigenen Mann oder einem Kind! Stillen an sich ist für mich - wie bereits geschrieben - nicht unanständig, nur das damit verbundene plötzliche Herunterreissen des BH-S in einem Geschäft. Jetzt verstanden?

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, wobei ja das Stillen an sich, nicht ohne dem vorherigen Entblößen der Brust stattfinden kann, oder??? Ne immer noch nicht verstanden, macht aber nichts, bin ja wie gesagt, n'büschen dumm. Nimms gelassen ist nicht gegen dich persönlich gerichtet. LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Pascale, klar haette ich noch morgens/abends weiterstillen koennen aber irgendwie hat es sich von selbst erledigt. Wenn sie wirklich gewollt haette, haette ich das auch gemacht. Ich war aber echt erleichtert als ich mit dem anpumpen aufhoerte. Ich bin nur froh, dass sie problemlos Flasche oder Brust nahm, egal was gerade zur Verfuegung stand. Nur Breie wollte sie nie, egal was, hausgemacht oder gekauft, Breie hat sie verabscheut. Sie isst erst was anderes als Milch seit sie auf was festem rumkauen kann. Deswegen war ich bis 10/11 Monate ihre einzige Nahrungsquelle. Dafuer isst sie mir jetzt alle Oliven weg und ich bekomme auch kaum mehr eine Kirsche ab. VG, D

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

... Meine Söhne reissen sich ja bei C&A auch nicht zwischen den Klamottenständern die Hosen runter und hocken sich hin, weil sie ihr plötzliches Bedürfnis zu pieseln befriedigen wollen! Sie warten bis zum Klo - und das ist auch Anstand und den kann man anerziehen, oder seh ich das falsch!?!

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

der Dinge verrennst!!! Mein Kleiner hat kurz die Brust entblößt, weil er trinken wollte. Ber dank recht fixer Reflexe war der BH innerhalb von 0,007 Sek. wieder OBEN und das T-Shirt wieder da, wo es hingehört. Ich habe ihn nicht im Stehen an der Ikea-Kasse gestillt. Das nur der objektiven Chronik wegen. Jacky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

...glaube langsam, dass ich zu dumm bin, mich verständlich auszudrücken. Klar, dass ein Kind nicht durch den BH trinken kann, aber es kann genausogut warten, bis man aus dem Laden raus ist und im Auto oder einer ruhigen Ecke ist, damit es trinken kann - aber auch dann ohne dass das Kind die Mama auszieht, sondern wartet, bis diese es selbst tut. Sowas kann man dann schon wieder Respekt nennen, aber bitte lass dir das jetzt nicht nochmal erklären. *kopfschüttel Nele

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also Hut ab! Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich hätte abpumpen müssen, so lange gestillt hätte. Wirklich nicht. Ich kann auch nicht sagen, dass es mir ein unheimliches Vergnügen bereitet zu stillen. Nur mal platt ausgedrückt, ich krieg sie einfach nicht dazu, nicht mehr an der Brust zu trinken. Da ich arbeite und es mir im Moment auch nicht vorstellen kann, mir meine Nächte um die Ohren zu hauen, nur um abzustillen, mache ich eben weiter. Es ist mir meist eigentlich egal, nur eben manchmal, da hätte ich auch gerne etwas weniger Zweisamkeit, wenn du weißt, was ich meine. LG nach Schottland aus Südfrankreich, wo ich gerade schmelze. Muss mal die Klimaanlage aufdrehen. LG Pascale "allez les Bleus!"

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

hinkt. Mein Kleiner ist 15 M. alt, hatte Durst, hat mein T-Shirt hoch und den BH runtergezogen, innerhalb von circa 2 Sekunden. Daraufhin habe ich den BH wieder hoch- und das T-Shirt runtergezogen und weiter ging's in der IKEA-Warteschlange. Gestillt wurde er dann später, im PRIVATEN. Und jetzt kannst du wieder mit Anstand & Co. anfangen, allerdings, ohne auf meine Geschichte Bezug zu nehmen. Vg jacky

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schon klar, dass du ihn nicht an der Kasse gestillt hast - aber alleine die Tatsache, dass sich der Kleine ohne Rücksicht auf den Ort selbst bedienen wollte und dich dabei kurz entblösst hat, ist meines Erachtens einfach nicht ok. Er kann ja kurz warten und du kannst dich selber ausziehen - und das ist wiederum Anstand und eine Sache der Erziehung...

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, dass ist schon klar. Natürlich wollen wir mit unserem Stillgebaren, keinem zu nahe treten, deshalb, und da wird mir Jacky sicher recht geben, stillen wir ja auch nur im "stillen Kämmerlein". Des Anstands wegen! Nein Spaß beiseite natürlich würde ich mich nicht von meiner Tochter in der Öffentlichkeit entblößen lassen wollen, aber deshalb so ein Gezeter zu veranstalten, finde ich dann doch etwas übertrieben. Meine Kleine entblößt auch manchmal ihren Bauch beim Spazierengehen, ohne sich etwas dabei zu denken. Darum geht es doch. Kinder in dem Alter haben noch kein Schamgefühl, wieso auch? LG Pascale

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

mag jemand vielleicht ein Käffchen dazu? *augenverdreh*

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

weiß ein Kind noch nicht so furchtbar viel von Anstand... das liegt schlicht und ergreifend am alter und nicht an einer erziehung, die es an anstand fehlen lässt. Das Kind ist ein Jahr und drei Monate alt, das sin die lieben kleinen noch nicht in der lage so etwas wir bedürfnisaufschub zu leisten, auch wenn muttern lieber angezogen an der kasse steht (sorry wassermann63 das ich immer noch auf deinem beispiel rumreite) D.

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find den Vergleich passend. Kind hat ein Bedürfnis: Durst oder pieseln und will es sofort befriedigen oder lernt auch mal kurz zu warten, bis man stillen kann/Getränk zur Hand hat oder eben bis zur Toilette/Busch. Da hinkt gar nix, denn die Lösung ist die Gleiche.

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Der Franzose hat da ein schönes Sprichwort, das, wie ich meine hier ganz gut passt. (Zum Anstand, bzw. Schamgefühl bei kleinen Kindern.) Honni soit qui mal y pense (wörtlich: „Schande über den, der schlecht - darüber - denkt.") LG Pascale, die gegen eine Kaffee nichts einzuwänden hätte.

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Na fein - dann dürfen ab sofort alle gestillten Kids ihren Müttern die BH´s vom Leib reissen, oder besser diese laufen gleich barbüssig, Kinder können Pipi machen - egal wo sie gerade sind, alle fallen auf offener Strasse übereinander her und wir kehren zurück in die unzivilierte Welt, wo es sowas wie Scham und Anstand noch nicht gab. Kaffee ist ein gutes Stichwort - ich verabschiede mich für heute... Nele...

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

hätte gerne einen spritzer Milch rein,*brüllundrennweg* :O)

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pascale, ich fands auch nicht so toll, aber Grace hat Neurodermitis (nicht sehr schlimm, ich habe schon viel viel schlimmere Faelle gessehen) und ist von vaeterlicher Seite mit Asthma vorbelastet deswegen waren mir die Muttermilch bis 12 Monate wichtig. Es war immer ziemlich schwierig eine gute Zeit zufinden dafuer, zwischen Vorlesungen und Labor und Studentenbetreuen. Stillen selbst fand ich nicht schlimm, ausser als ich Mastitis hatte. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem wie Du. Ihre Tochter ist 19 Monate alt und will einfach ihre 2x taeglichen Milchmahlzeiten direkt von der Quelle. Drueck Dir die Daumen, dass es bald vorueber ist. Hier ist es gerade recht kuehl. Wir hatten drei Tage Sturm und es hat geschuettet was die Wolken hergaben. Vorhersage ist aber besser. Ich habe einen sehr netten franzoesischen Kollegen (von Reunion) der zappelt heute schon den ganzen Tag nur rum. Les Bleus sind aber auch in einer doofen Situation, muessen nicht nur gewinnen sondern auch darauf hoffen, dass das andere Spiel zu ihren Gunsten ausgeht. Ich druecke auf alle Faelle fest die Daumen. Alles Liebe, Dorothee

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu! Also wie kann aus so nem Posting eine solche Grundsatzdiskussion werden? Mann Mann Mann. Hier wurde doch keine Frage gestellt, wann abgestillt werden soll etc. Lediglich eine witzige Situation geschildert. Die man ja nicht witzig finden muß, aber auch nicht gleich so ausschweifend werden sollte. Das Kindle ist 1 1/2Jahre bzw 2Jahre alt. Da passieren solche "Ausrutscher" halt mal. Egal wie "gut" erzogen das Kind ist. Kind wird gestillt. Mama & Kind zu Hause. Kind sagt bzw tut was Witziges, zieht kindliche Schlüsse zwischen Brust und Flasche. Ich persönlich finds auch witzig und nicht verwerflich oder gar abartig! Es handelt sich um ein Baby bzw Kleinkind. Kein Kindergartenkind mit 4,5 oder 6 Jahren, darüber kann man geteilter Meinung sein! LG; Dine

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es süss und lustig. Ansonsten würde ich mir etwas mehr Toleranz wünschen, es gibt keine Regeln über den Gebrauch der eigenene Brust. Ich habe meine Tochter abgestillt weil ich nicht wollte, dass sie mir den Pulli hochreisst. Das wird mich aber nicht daran hindern, dass es mich NICHT stört wenn andere Kinder das bei ihren Müttern machen. Ebenso sollte man keine Diskussionen führen WANN abgestillt werden MUSS. Was wäre das für ein Leben, wenn grundsätzlich die intolerantesten Ansichten zur Norm erhoben würden.

Mitglied inaktiv - 23.06.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin bis jetzt ein stiller Mitleser gewesen, habe mir alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen, doch jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand dermaßen über sowas aufregen kann, und mit "Anstand" und "Erziehung" anfangen kann. Natürlich ist es in dem Moment peinlich, aber es ist doch auch normal. Und vondaher finde ich da gar nichts verwerfliches dran. Es ist doch auch egal, wie lange eine Mutter ihr Kind stillt, das geht niemanden etwas an, und ich finde, da sollte sich auch niemand rein hängen. Ich finde es sogar gut, wenn Mütter in der Öffentlichkeit stillen, oder wenn mehr Mütter den Mut dazu hätten, aber dank der heutigen Gesellschaft werden sie dann gleich doof angeschaut. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 16:19