Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 04.06.2006, 13:20 Uhr

Mal Senf dazu gebe .... Hartz IV

Es gibt aber wirklich genügend Harz 4ler die wirklich in vollen Zügen Schmarotzen, denen gehts echt super gut und die wollen gar nicht arbeiten. Nur um diese Schmarotzer gehts und nicht um die Harz 4ler denen es wirklich nicht gut geht, die unverschuldet reingeraten sind und die alles tun wieder rauszukommen.
Aber ich sehs selber in meinem Bekanntenkreis dass die Bereitschaft von vielen überhaupt nicht da ist wieder zu arbeiten weil das Geld vom Amt auch reicht.
Das sind , in meinem Falle, einige die noch zuhause bei den Eltern leben, somit eh keine Lebensmittel etc bezahlen müssen und die leben von Harz 4 fast im Luxus kann man sagen, die eine hat sogar 3 Pferde im Reitstall... die Pferde werden vom Kindergeld bezahlt und das andere Geld wird für den persönlichen Luxus verbraten.
Miete müsste sie so und so nicht bezahlen weil sie zuhause lebt.

Oder mein Schwanger, ok gut der wurde jetzt gottseidank gesperrt weil er 3 Arbeitsstellen nicht angenommen hat obwohl zumutbar.
Macht ihm aber nichts aus weil er ebenfalls noch zuhause wohnt und das Essen eh seine Eltern finanzieren.

Irgendwo müssen die Grenzen noch strenger gesetzt werden, den sonst artet das doch vollkommen aus und immer mehr machen sich einen schönen Lenz zuhause.

Das die Politiker soviel in den Arsch geschoben bekommen find ich auch nicht ok, aber man darf nicht vom Thema ablenken und sagen regt euch lieber über die Politiker auf die soviel Gelder bekommen, deshalb gibts trotzdem auch soviele Harz 4ler die 2 Linke Hände haben und so faul sind wie sonstwas.

Ich bin auch zuhause und arbeite nicht, aber ich hab nen Sohn von 2 Jahren und wir beantragen keine sonstigen Gelder weils auch so geht.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.