Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weebo am 22.03.2003, 11:48 Uhr

Machtlos

Ich habe mir schon vor ein paar Wochen aus der Disku hier zurückgezogen, weil ich einfach nicht mehr die Zeit (und Kraft) hatte, tagelang zu argumentieren und zu versuchen gegen (verbale) Wände anzukommen. Dennoch möchte ich Euch meine Gefühle bzgl. des Krieges im Irak mitteilen.

Je öfter ich die Berichte über die Bombardierungen der Alliierten sehe, fühle ich mich so machtlos und es macht mich gleichzeitig so furchtbar wütend! Vor allem nach der Aussage von Bush's Pressesprecher, dass die USA sowieso in den Irak eingrückt wären, selbst wenn Saddam seine Stellung geräumt hätte und ins Exil gegangen wäre!

Das bestätigt meinen Verdacht, den ich schon seit geraumer Zeit hege! Bush geht es überhaupt nicht um die potentielle Gefahr, die ein amtierender Saddam birgt, noch geht es ihm um die angeblich existierenden Massenvernichtungswaffen! Wir würden es sowieso nicht erfahren, wenn der Irak gar keine dieser Waffen hätte.

Es geht Bush primär darum, den Irak zu säubern und zu "konvertieren". In ein pro-amerikanisches Land, das die USA in Zukunft wirtschaftlich und finanziell unterstützen werden und für amerikanische Zwecke gebrauchen können! Hauptaspekt: Ölvorkommen (2. grösste der Welt).

Und wenn Bush und seine Leute im Irak fertig sind, dann geht es reihum weiter. Alle Staaten, die den Ami's ein Dorn im Auge sind, werden ganz puplicity-fördernd, von der bösen Diktatur befreit und gerettet. Dass der wahre Gedanke dieser Handlungsweise primär garantiert nicht die große Wohltat für die Menschen dort ist, sondern allein die wirtschaftlichen Vorteile, die die USA aus solchen "Befreiungsaktionen" ziehen.

Ich bin nur mal gespannt, wann ein europäischer Staat "konvertiert" werden soll...

Christina

 
2 Antworten:

Re: Machtlos

Antwort von jacqueline am 22.03.2003, 12:33 Uhr

und ich sage:

dann kommt es eben darauf an,ob die Europaeer auch mal was auf die Beine bringen und den USA oder wem auch immer auf die ..... klopft.
Aber nur vom Sitzungen halten und "wir reden drueber"kommt nichts.

Zur jetzigen Situation hoffe ich einfach,dass Saddam weg ist.

LG,
jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machtlos

Antwort von Barilaro am 22.03.2003, 15:17 Uhr

Hallo


Gib mal bei google.de :PNAC ein und du findest hier sehr viel über das was du angesprochen hast.

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.