Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jake94 am 28.07.2005, 16:33 Uhr

@Leolu wg. NL

Hab ich mir schon gedacht, daß einer darauf reagiert;-),nein ich mache hier keinen Urlaub sondern wohne hier und würde für nichts in der Welt mehr zurück nach Deutschland gehen, obwohl ich direkt an der Grenze wohne und zum Einkaufen nach D fahre. Darf ich fragen, wo Du wohnst?

 
5 Antworten:

Re: @Leolu wg. NL

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 16:44 Uhr

Hallo!
Wir wollten auch mal rüber, als mein mann da noch gearbeitet hat, war aber alles so kompliziert, vonwegen Warteliste und erst irgendwie anmelden in der Stadt, ob man da überhaupt hinziehen darf, etc.. Naja, die netten Freunde da drüber horten heute noch unsere Steuern *grrr*, die sie nie ausgezahlt haben.
Eigentlich habe ich in den letzten Jahren nur noch an der Grenze gewohnt, erst emmerich, dann Kevelaer, nun Geldern und demnächst wohl Kleve.

Obwohl so Grenznah war ich die letzten zwei Jahre nicht mehr da, nachdem ich nachts im Auto "überfallen" wurde dort.

Früher war ich sehr oft da, gerade zum shoppen, oder so. Aber an die Sprache hätte ich mich nie gewöhnt:-)) Ich mag sie einfach nicht!

Wo wohnt ihr denn?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leolu wg. NL

Antwort von Jake94 am 28.07.2005, 16:49 Uhr

Wir wohnen in Belfeld, gehört zur Gemeinde Venlo. Die Sprache ist sehr schön, wenn man sie versteht. Ohne Schnörkel und immer schön auf den Punkt gebracht. Ich spreche sie nicht perfekt, aber es macht mir Spaß!
In Venlo gibt es viele düstere Ecken, aber hier bei uns im Dorf ist die Welt noch in Ordnung! Ich bin übrigens in Grefrath zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leolu wg. NL

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 16:53 Uhr

Hallo!
Nee, kenn ich nicht, obwohl es ja nicht weit weg sein dürfte, bei uns steht Venlo 16 km:-))). Bin aber auch ganz schlecht im Ortsnamen merken, bin bestimmt schonmal durchgefahren oder so.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid

Antwort von ElliMcBeer am 29.07.2005, 14:17 Uhr

und ich Holländerin muss in Ostwestfalen wohnen *grmpf*. Ik wil ook terug naar Holland!!! Am liebsten Ecke Arnheim/Veluwe wo alle meine Cousinen/Cousins,Tanten/Onkels wohnen.....Groetjes, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Satz habe sogar ich verstanden:-))m.T.

Antwort von Leolu am 29.07.2005, 16:12 Uhr

aber was ich meinen Nachbarn ja zugestehen muß, ich liebe deren Kinderklamotten, Villa Happ sieht mich alle paar Monate, allerdings in Krefeld. Und ich glaube Cakewalk und Oilily kommt auch daher, und die Zipfelmoden gibt es da auch viel mehr:-)) Und den Käse mag ich auch, ist ja nun nicht alles Käse da drüben:-)). Nur die Behörden könnt ich würgen!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.