Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 14.08.2006, 23:07 Uhr

Lasst euch mal von ner richtig ollen Emanze aufklären

Ich weiß nicht wo ihr den Müll herhabt, dass eine Frau Männerjobs übernehmen muss, für die sie körperlich gar nicht ausgelegt ist um emanzipiert zu sein. So ein ausgemachter Schmarrn.

Auch ich lass mich gerne von meinem Mann zum Essen ausführen und freue mich wenn er mir den Stuhl hinschiebt, aber genauso gern stehe ich mal um sechs Uhr auf ( trotz erst um vier ins Bett, kann ja weiterschlafen wenn er weg ist), obwohl er es nie verlangt hat von mir und mach ihm den Kaffee, weil ich weiß er hat nen scheiß langen Tag vor sich, oder massiere ihm die Beine ohne mich als seine Sklavin zu betrachten. Was habt ihr ( außer Pflaumenmus anscheinend) für ein verqueres Bild von Gleichberechtigung und Emanzipation?

Emanzipation , wie sie schon meine Mutter, eine der ersten Alice Anhängerinnen, sah ( wie ich auch) in den 70 gern einen groben Nachholbedarf an gewissen Rechten, für die Frau, als menschliches Wesen,da sie kein Jota schlechter als ein Mann ist nur eben eine Frau aber gleichwertig!!!!

Das haben damals viiiele der Opas gar nicht gerne gehört und Adenauer hatte sich tagelang zu Hause versteckt, als er zum erstenmal sowas schlimmes hören musste. Ach ne, der Gute, der hatte ja Glück, er musste es nicht mehr erleben, er war ja schon tot seit 67´.


Mädchen müssen nicht in rösa Kleidchen gezwungen werden wenn sie lieber Hosen anziehen und Jungs sind auch dann noch richtige Jungs, wenn sie nicht mit ner Spielzeugpistole die ganze Familie umnieten , oder wenn sie mal Mamas Lippenstift ausprobieren.
Ich habe vor einiger Zeit ( vielleicht ein halbes Jahr war hier eine gr. Diskussion über Kindererziehung und zwar einseitige und ich hab mich von einigen bekehren lassen, von saulute z.B., dass ich es mit meiner tochter nicht verbissen sehen soll, wenn sie mit der Puppenküche spielt, oder mal ein Kleid anziehen will. Ich wollte es als Kind nicht, aber meine Tochter anscheinend schon, also laß ich sie nun gewähren.

Es hat genmau eine Woche gedauert, dann war die "Rosa Phase" vorbei, mein Lippenstift (Labello wurde an die Türklinken geschmiert und da farblos hatten wir einen Tag lang immer das Scheißzeug an der hand, aber jetzt spielt sie mit allem, der Küche, den Autos, dem Rad, dem Elektroauto, den unzähligen Puppen, die alle als Sozius herhalten müssen und ich sehe überhaupt nix mehr eng.
Das zur Emanzipation bei meiner Kindererziehung. Ich hab mich belehren lassen und siehe da, es hat nicht geschadet.

Wenn ein junges Mädchen in ne Werkstatt kommt und sagt, sie würde gerne eine Lehre als Mechanotronikerin -ich hoffe das Wort stimmt so- werden, dann sollte sie nicht von den anderen Lehrlingen ausgelacht oder gemobbt werden, sondern erst einmal gestestet, ob sie nicht eh schon zehnmal mehr von Autos versteht als jeder Monteur in der Werkstatt, weil sie mit dem Papa seit dem 5 Lj Autos zerlegt.

Wenn ein Mann Erzieher werden will und ne Horde Weiber macht sich lustig, nach dem Motto, der muss schwul oder ein Weichei sein, dann ist das genauso schlimmes mobbing.

Jeder soll das machen dürfen, was er will, Hausfrau und Mutter und Ehefrau, wenn sie in dieser Rolle völlig aufgeht, o.k, dann auch keine dummen Kommentare dazu.

Karrierefrau, die sich nmit 37 entschließt ein Kind zu bekommen, wo bitte ist das Problem, macht Eva Hermann nicht gherade Karriere, hat sie nicht ein Kind, seltsam, dass sie anderen viel weniger zutraut, als sie selber macht, bisschen eingebildet die Gute würd ich sagen.

Emanzipation heißt nicht mit Lederjacke und Machosprüchen und ganzkörpergepierct als FRau rumzurennen und andere Weiber oder Jungs verkloppen, das heisst nämlich dann "asozial"

Gleichberechtigung soll den Männern nur einen kleinen Hinweis geben, dass sie nicht die Krone der Schöpfung sind. Wenn überhaupt, dann nur die halbe .

Und Frauen dieser Welt tun sich keinen Gefallen, wenn sie über einander herfallen, zum Bsp. Mobbing im Job, mit Minirock, den Chef ins Bett kriegen, das ist keine Emanzipation, das ist Prostitution. Über alle anderen lästern, wegen Speckröllchen und dergl und deren Chic oder so ähnlich.

Emanzipation heisst: sein Leben so frei gestalten wie es nur geht, ohne dabei auf anderer Leute Füße zu trampeln.

Frauen sind nicht einen IQ dümmer als Männer, auch im EQ Bereich sind sie gleich bis überdurchschnittlich.

Steinzeitmarotten, wo der Alte das Wildschwein und die Keule über der Schulter auf den Tisch haut und sie das Vieh braten kann sind vorbei.Das sollte man vielleicht manchem Y- Chromosomträger noch mal verdeutlichen.

Männer müssen ihre Pizzen nicht mehr im Supermarkt erlegen, sie ergeben sich freiwillig und sie können sie auch ganz allein reinschieben- in den Ofen - das können Männer auch. Hab ich in der Sendung mit der Maus gehört. Ich glaub sie wissen sogar noch wo sie am morgen ihre Pantoffeln ausgezogen haben und sind in der Regel, nach anständiger Aufzucht und Hege seitens der Schwiegermutter selbstständig in der Lage ein bis mehrere Tage ohne ihr Weibchen auszukommen. Sagt man.

Gefährlich sind nur die Exemplare, die schon mit der ersten Bierflasche mit 2 Jahren vom Vater als ordentliche Männer erzogen wurden und deren Mamis, alles hinter ihnen hergeräumt haben. Das sind die Männchen, die mir wenig Aussicht auf gute Partnerschaften haben, außer sie treffen auf eine Weibchen, die ebenso dämlich von ihren Eltern erzogen wurde und als ersten Satz nicht Gaga oder bäbä sagte sondern: "Das tut ein anständiges Mädchen nicht!"

Gruß johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.