Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 22.09.2013, 20:09 Uhr

Kuchenbacken..brauch mal schnell hilfe

kind hat eben pflaumenkuchen gebacken..ein rezept ohne hefe.

da wir leider auch kein backpulver hatten hat sie den teig so gemacht.der kuchen war jetzt im ofen sieht super aus und riech tlegga.aber beim aufschneiden sah der teig innen aus wie roh (obwohl nichts beim testen am holzstäbchen hängen blieb).

hab den jetzt nochmal bei niedriger stufe drin...

wird der noch was?
ist der teig da innen noch roh?
kann man das so überhauot essen?


sorry aber backen ist so garnicht mein feld...null

 
4 Antworten:

Re: Kuchenbacken..brauch mal schnell hilfe

Antwort von Sakra am 22.09.2013, 20:23 Uhr

der ist *geschlickt* der teig, kannst den aber beruhigt essen, passiert gar nichts.

habe vorhin auch nen leckeren apfelkuchen gebacken. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbacken..brauch mal schnell hilfe

Antwort von HellsinkiLove am 22.09.2013, 20:26 Uhr

also hab ihn jetzt rausgenommen und der war innen richtig eklig zäh...so als wenn er roh ist und fester woltle er nicht werden..ganze arbeit umsonst.haben jetzt die pflaumen udn die leckeren streusel runtergenommen und die kann man so futtern..aber echt schade drum..
danke für die schnelle antwort sakra...was ist geschlickt eigentlich..noch roh oder was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbacken..brauch mal schnell hilfe

Antwort von wolke76 am 22.09.2013, 21:52 Uhr

Vermute, sie meint sowas wie "klitschig" oder Schliff oder wie man das örtlich so nennt - also wenn Teig innen so "glasig" ausschaut.

Schade um euren schönen Kuchen! Wenn es tröstet: Mein Pflaumenkuchen von heute liegt auch in der Tonne *heul*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenbacken..brauch mal schnell hilfe

Antwort von HellsinkiLove am 23.09.2013, 6:51 Uhr

ja genau so sah er aus..so glasig und glitschig innen.

ja schade drum.

muss sie nochmal iregndwann einen neuen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.