Mitglied inaktiv
kind hat eben pflaumenkuchen gebacken..ein rezept ohne hefe. da wir leider auch kein backpulver hatten hat sie den teig so gemacht.der kuchen war jetzt im ofen sieht super aus und riech tlegga.aber beim aufschneiden sah der teig innen aus wie roh (obwohl nichts beim testen am holzstäbchen hängen blieb). hab den jetzt nochmal bei niedriger stufe drin... wird der noch was? ist der teig da innen noch roh? kann man das so überhauot essen? sorry aber backen ist so garnicht mein feld...null
der ist *geschlickt* der teig, kannst den aber beruhigt essen, passiert gar nichts. habe vorhin auch nen leckeren apfelkuchen gebacken. ;-)
also hab ihn jetzt rausgenommen und der war innen richtig eklig zäh...so als wenn er roh ist und fester woltle er nicht werden..ganze arbeit umsonst.haben jetzt die pflaumen udn die leckeren streusel runtergenommen und die kann man so futtern..aber echt schade drum.. danke für die schnelle antwort sakra...was ist geschlickt eigentlich..noch roh oder was ist das?
Vermute, sie meint sowas wie "klitschig" oder Schliff oder wie man das örtlich so nennt - also wenn Teig innen so "glasig" ausschaut. Schade um euren schönen Kuchen! Wenn es tröstet: Mein Pflaumenkuchen von heute liegt auch in der Tonne *heul*.
ja genau so sah er aus..so glasig und glitschig innen. ja schade drum. muss sie nochmal iregndwann einen neuen machen
Die letzten 10 Beiträge
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui