Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 19.05.2006, 16:14 Uhr

Kommentar eines Kind - was soll man davon halten?

Hi,

als ich heute Jessie (6) abgeholt hab vom Kiga, spielte sie mit einem anderen Mädchen (5 J., halbes Jahr jünger) draußen und begrüßte mich mit "Weißt du, was mein Bruder (ca. 12) gesagt hat?" Ich schaue sie ratlos an. "Sch...-Jessica hat er gesagt." "Hä? Wieso das denn?" "Er mag Jessica nicht."
Dazu muss ich jetzt sagen, dass Jessica da ca. dreimal war. Besonders viel spielen sie auch sonst nicht zusammen.
Dann meinte ich noch: "Naja, man kann nicht jeden mögen, aber sowas sagt man trotzdem nicht". Ganz unbeeindruckt meinte sie dann, dass ihre Mutter Jessica auch nicht leiden könne.

Spätestens da war ich doch ein wenig perplex. Nicht weil jemand Jessie nicht mag, das darf es ja geben, aber dass eine Mutter sich in Gegenwart ihrer Kinder so äußert? Zumal sich jene Familie eh immer etwas abgehoben präsentiert (ich mag jenes Mädchen und deren Familie auch nicht sonderlich, habe es aber noch nie gesagt!) - da hätte ich doch ein etwas besseres Benehmen erwartet *fg*. Oder ob das Kind sich sowas nur ausgedacht hat? Und zwischen diesem Mädchen und meiner Tochter ist eigentlich nie was vorgefallen. Wenn Jessie dort war, verlief es - angeblich - immer sehr friedlich. Wenn das andere Mädchen bei uns war, gab es schon mal Zoff (wobei meine Tochter nicht unschuldig war, da stoßen dann zwei sture Zicken aneinander). Aber alles noch im Rahmen....

Eigenartig finde ich das Ganze schon - oder ist so ein Gerede normal? Bin ja doch mal auf eure Meinungen gespannt.

LG
Jutta

 
4 Antworten:

Re: Kommentar eines Kind - was soll man davon halten?

Antwort von Sweet21 am 19.05.2006, 16:20 Uhr

mmh also ich denke nicht das sie gelogen hat kinder sagen doch meist die wahrheit oder??!!

und mmmh also ich kann von meiner cousine sagen (9) das sie eine freundin hat da sagte ihre ma und ich ihr auch das dieser umgang nicht grade gut ist, aber dennoch sind sie freundinnen solang ja nicht heftiges vorfällt

also das man vielleicht zu haus mal drüber redet kann ich mir schon vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir vermeiden daheim vor Isabella....

Antwort von JoVi66 am 19.05.2006, 18:07 Uhr

......konsequent auf irgendjemanden zu schimopfen, auch wenn wir ihn durch den WEolf drehen könnten. Wenn einer Dampf abläßt dann ganz verschlüsselt und ohne Kraftausdrücke, den die Kinder plappern genau das nach, was sie zu Hause hören.
Ist mir so ähnlich mit meinem "Lieblingsnachbarn" dem mit der Hundek...ke Gegangen. Ich sah in von weitem und meinte zu meinem Mann völlig unbedachtm, da Isabella dabei war, siehst da kommt schon wieder dder Trottel mit seinem Hundsvieh" Als wir dann gleichaufwaren fragte meine Tochter den Mann "bist du ein Trottel?"
Jetzt im Nachhinein zum Lachen, aber am liebsten wäre ich im Boden versunken.
Aber egal, das war der Typ der seinen Hund prinzipiell vor unsere Einfahrt "auf´s Klo" schickt.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist es gut, wenn die Kleinen noch kein Englisch können

Antwort von Frosch am 19.05.2006, 18:51 Uhr

Meistens (ver)fluche ich auf Englisch.

Natürlich nicht das F***-Wort oder "Shit" :-)

Oder auch wenn es darum geht, ob er in die Wanne soll oder nicht (ER will jeden Tag), diskutieren wir das ganz kurz auf englisch...


LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindermund tut Wahrheit kund, mehr

Antwort von seansmama am 19.05.2006, 20:26 Uhr

brauch man dazu nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.