Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.10.2005, 10:06 Uhr

@Karl-Heinz und die Seele der Tiere / und für alle anderen : bitte KEINE Katzendiskussion draus machen !

Möchte zu deinem Posting und deiner Aussage, daß du Tieren keine Seele "andichtest" unten noch etwas anmerken.

Wir, uns auf die christliche Theologie berufend, behaupten, Tiere fallen nicht unter das Tötungs-Verbot, denn sie haben keine Seele. Es gab auch einmal eine Zeit, in der diese Kirche auch von den Frauen glaubte, sie hätten keine Seele oder doch eine viel niedrigere als Männer sie haben. Es gab auch eine Zeit in der man glaubte, "Neger" hätten keine Seele und dürften darum als "Sklaven" wie nicht-lebende Ware verkauft und straflos getötet werden.

Dieser Text ist von Eugen Drewermann, der den meisten bekannt sein dürfte.

Möchte NICHT diese alberne Katzendiskusssion neu aufleben lassen und hoffe das Thema ist endlich durch.
Aber dieser Satz zum Nachdenken war mir eben wichtig.

Würde immer meine Kinder bei einer Entscheidung an die erste Stelle setzen, aber dennoch bin ich davon überzeugt, daß die Tiere ein Seele haben. ( Und esse übrigens auch aus diesem Grund auch keine Tiere - Konsequenz muß sein )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.