Aktuell

Forum Aktuell

Kann mir bitte jemand weiterhelfen: Schlafsackbefestigung.

Thema: Kann mir bitte jemand weiterhelfen: Schlafsackbefestigung.

Wie befestige ich einen Schlafsack außen an einem kleinen Deuter Rucksack? Gibt es da eigene Zurrgurte oder ähnliches im Fachhandel? Reicht jetzt ein Sommerschlafsack (+eventuell Fleecedecke) oder braucht man eine Isomatte? Unterkunft ist eine Selbstversorgerhütte (nicht am Berg gelegen). Danke, LG Birgit

von Lauch1 am 02.09.2013, 22:35



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Hat der rucksack denn nicht so gurte? Schlafsack kann man auch unter den zuschließgurt schieben. Isomatte auf jeden fall! Oder willst du auf dem boden schlafen? Würd auch eher ne bessere nehmen. Sommerschlafsack kann kalt werden.

von pflaumenbaum am 02.09.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Hallo! Nein, mein Deuter hat zwar Haken und Ösen aber keine Gurten. Ich werden morgen damit in den Sportladen gehen. Die Isomatte muss ich auch außen befestigen. Danke, Birgit

von Lauch1 am 02.09.2013, 23:46



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Meine Tochter hat das mit extra Gurten und Karabinerhaken gelöst. Haben wir im Fachhandel extra dafür gekauft... Isomatte auf jedem Fall! Ein Schlafsack ist zu dünn, das wird ganz schön hart auf dem Boden. Sommerschlafsack könnte zu kühl sein. Wenn kein anderer vorhanden ist, evt. etwas mehr anziehen?

von Sanbee am 03.09.2013, 01:24



Antwort auf Beitrag von Sanbee

Ja, es nutzt eh nix. Werde heute zum Fachhandel marschieren. Danke, Birgit

von Lauch1 am 03.09.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Prüfe mal den Wohlfühlbereich des Schlafsacks. Du musst damit rechnen, dass die Temperaturen in den Bergen nachts schnell mal unter 10 Grad fallen können. Das hält nicht jeder Sommerschlafsack aus. Schau mal nach einem Fleece-Inlay für den Schlafsack. Das kann man besser transportieren, weil es im Schlafsack mit aufgerollt werden kann. Frag in der Sektion nach, ob es in der Hütte ein Matratzenlager gibt. Wenn ja, brauchst Du keine Isomatte. Die Anzahl der Schlafstätten (Matratzenlager / Notlager) ist für alle Hütten dort verfügbar. Viel Spaß!

von shinead am 03.09.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von shinead

Danke, mach ich!

von Lauch1 am 03.09.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Da sollten eigentlich Gurte dran sein... ansonsten kann man auch schnell aus Gurten was bauen

von Walterschulz am 03.09.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Walterschulz

Nein, es sind leider keine Gurte dran. Ich muss mir heute Abend welche holen.

von Lauch1 am 03.09.2013, 15:19