Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 17.10.2005, 19:24 Uhr

@JoVi66

Du hast unten geschrieben Streichung der Eigenheimzulage 2007 . Woher hast du die Jahresangabe ? Würde das bedeuten, daß man noch Zeit hat mit Immobilienkauf bis inkl. 2006 ? Kann ich mir nicht vorstellen. Danke für nähere Infos

 
3 Antworten:

@faya

Antwort von Schwoba-Papa am 17.10.2005, 20:35 Uhr

zur Zeit kursieren 2 Gerüchte auf dem Info-Markt !

Unser zukünftiger Finanzminister Steinbrück will die Eigenheimzulage von nun an jährlich in der Höhe senken und langsam auslaufen lassen, die CDU/CSU will sie bis Ende 2006 beibehalten und ab 2007 streichen.

Steuervergünstigungen wie die Eigenheimzulage werden aber normalerweise immer zum Jahresanfang verändert. Da sich unsere Grande Koalition nicht mal ansatzweise einig ist, wirds bis zum 01.01.2006 nix werden. Die Eigenheimzulage ist für 2006 also safe ***freu*** und einmal gewährt wird sie auch die kompletten Jahre bezahlt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaubt Ihr nicht, dass

Antwort von susu3 am 17.10.2005, 20:41 Uhr

die Abschaffung auf die Preise drücken wird und sich letzendlich für Käufer nach einer Anpassungsphase nichts ändern wird ?
Für Verkäufer kann es sicher schwieriger werden.
Aber die Zulage ist sicher eine der Kröten, die wir in Zukunft schlucken werden müssen. Andererseits: wenn wir es alle ernst meinen damit, dass sich was ändern muss, dann müssen wir da durch, oder ?
Es darf nur nicht dabei bleiben, es müssen noch viel mehr alte, liebgewonnene Zöpfe abgeschnitten werden. der Zopf: steuerfreie Nacht- und Feiertagszuschläge bleibt dran, habe ich heute gehört.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @faya

Antwort von JoVi66 am 17.10.2005, 21:51 Uhr

Schwoba dito! :-)))))
Habs im "Spiegel online" gelesen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.