Mitglied inaktiv
nochmal wegen den selbstdiagnostizierten depressionen und der eigentherapie. ich schrieb, ECHTE depressionen können nicht selbst diagnostiziert und therapiert werden. mein vater litt an endogenen depressionen, hat alle möglichen arten von therapien hinter sich gebracht, u.a. schlafentzug, elektroschocks, selbstverständlich auch psychopharmaka. es hat nichts geholfen, seine selbsttherapie waren medikamente und alkohol, diese kombination hat ihn mit 56 jahren umgebracht. eine gute freundin von mir hat auch endogene depressionen ( ich ziehe die menschen an ! ) und läuft ohne medikamente und gesprächstherapie nicht rund. eine magersucht ist keine depression, dazu kann ich nicht viel sagen, nur glückwunsch, daß du die stärke hattest, sie zu besiegen. ich bleibe dabei und halte eigendiagnose und selbsttherapie bei echten depressionen für schwachsinn. leider ist der begriff depressionen in den allgemeinwortschatz übergegangen, genau wie migräne. wie schnell hat man sie und manchmal hat man keine ahnung, wovon man spricht...
...den letzten Satz kann ich ohne wenn und aber zustimmen. "Depression" ist fast schon eine Modeerkrankung. Und diverse Tests im Internet bescheinigen sicher JEDEM Menschen eine leichte Depression. Gefäghrliche Sache! LG ANtje
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…