Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 13.06.2006, 21:44 Uhr

Ich weiß es nicht!

Was soll ich sagen?
Glaub ich dran oder nicht?
Mein Kopf schrei : Niemals, mein Herz sagt: aber vielleicht doch?

Ich habe während des Studiums mir das eine oder andere Taschengeld durch Persönlichkeitsanalysen aufgrund des genauen Geburtsdatums erstellt. Waren si pro Kopf etwa 250 DM damals. Je nach dem wie ausführlich es verlangt wurde. Aber Bei dieser Art zu versuchen, irgendetwas zu deuten muss man ganz klar sagen: Ja, es gibt beeinflussende Faktoren, aber wie der einzelne damit umgeht ist auch wieder abhängig von dessen Umwelt.
Bin ich ein Fisch Aszendent Steinbock und im Chinesischen das selbe Zeichen kombiniert mit dem Jahr und der Stunde ein Feuerpferd Aszendent Tiger dann hab ich schon mal vier Grundverschiedene Grundtypen in einer Person vereinigt: Der scheue, eher zurückhaltende Fisch, der am liebsten im Trüben vor sich hin tümpelt, damit er so für niemanden greifbar ist? Der Bodenständige Steinbock, das großmäulige Pferd laute aber ehrliche und der verschlagene Tiger ein gerissener Jäger auf eine Person, deren Umfeld vielleicht sagen wir von lauter Zwillingen besetzt ist die man nicht mal in einem Buch beschreiben kann so viele Facetten haben die, da kommt man wenn man nur diese Grundsituation bertrachtet schon ins Grübeln.
Es ist dann wichtig ob der Mensch in einem armen oder reichen ( reich kann auch philosophisch gemeint sein, reich an Fürsorge , reich an Liebe oder reich an Geld, das kann auch die eine oder andere Charakterstärke hervorheben oder unterdrücken und/oder Charakterschwächen verstärken oder unterdrücken.
Und so geht es weiter. Lebt der Typ in Dtl oder in einem armen Land, ist sein Umfeld gewalttätig oder nicht, ach es gibt tausend Varianten, wie sich so ein Mensch, dessen gesamte Zeichen ich kenne sich entwickelt. Das habe ich als an Astrologie glaubender Mensch für mich gelernt.

Das ein Horoskop in der Zeitung Humbug ist, das Noe ein Abzocker ist, dass die meisten Leute, die Charakteranalysen nicht die geringste Ahnung haben können, was sie eigentlich machen ist mehr als bekannt.

Also was soll ich von Wahrsagerei halten?
Du bist also ein Mensch der daran glaubt, weil tatsächlich alles eintrat, was sie dir erzählt hat. Meine Muter geht auch ab und zu ( d.h. einmal alle 2 Jahre) zum Karten leger und ist felsenfest überzeugt, dass es stimmt und kann es ebenfalls belegen.

Für mich sind Wahrsager (gute Wahrsager) erst einmal gute Psychologen. Sie schöpfen aus deiner Erscheinung,. Deiner Sitzhaltung, deiner Gestik und Mimik schon mal soviel Sahne ab, dass man als Fragender auf jeden Fall schon mal in ein gefälliges Gespräch verwickelt wird und selber oft nicht merkt, wie man das eine oder andere selber steuert.

Genauso mit guter Traumdeutung. Ein guter Traumdeuter wird dir nicht sagen was der Traum zu bedeuten hat, sondern er wird dich durch geschicktes Fragen selber auf die Idee bringen, was dich im Traum/Schlaf so sehr beschäftigt ( positiv wie negativ) und am Schluss kannst du dir deine Fragen selber beantworten. Das steht unter: guter psychologischer Patientenführung.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe ein Kartenlegespiel von Seni daheim und lege es ab und an selber. Es sind eigentlich genau meine Auslegungen dann passiert, wenn es sowieso schon Vorzeichen dafür gab.

Nun ist aber quasi alles(?) was die gute sagte mehr oder weniger eingetreten, was soll ich also davon halten?
Mein Kopf schreit immer noch nein und das Herz sagt: aber vielleicht doch. Der Kreis hat sich geschlossen.
Liebe Grüße Johanna
Die immer zwiespältig ist bei solchen Sachen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.