Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.08.2006, 15:13 Uhr

Ich verstehe die Polemik nicht...

...ES sind Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden, die vielleicht überzogen sind.

Aber auch Geheimdienste wissen nie alles oder? Auch wenn sie 50 Personen festgesetzt haben, können sie nicht sicher sein, dass nicht noch weitere Personen involviert sind.

Ich verstehe die Polemik nicht. London hat letztes Jahr den schlimmsten Anschlag nach dem Krieg auf die Londoner U-Bahn erlebt, ebenso Madrid. Damals haben zwar die Rettungsmaßnahmen reibungslos und perfekt funktioniert, aber dennoch konnten die Geheimdienste den Anschlag nicht verhindern.

Jeder weiß, dass wieder so etwas passieren kann und dass die Mittel nicht ausreichen, um das zu verhindern, da würde auch die totale Überwachung nichts nutzen.

IN Heathrow startet und landet alle 90sec. ein Flieger. Glaubt irgendjemand, dass diese FLüge leichtsinnig verzögert werden oder aus reiner Profilierungssucht? Das gibt Schadensersatzforderungen in schwindelnden Höhen.

GB ist ein in Anschlägen sehr erfahrenes Land (IRA) und auch in der Zeit, in der ich dort gelebt habe, habe ich die Überwachung, das völlige Fehlen von Papierkörben und Mülleimern, das spontane Schließen von U-Bahn-Linien oder die Evakuierung von U-Bahn-STationen nie als hysterisch oder überzogen empfunden.

Ich halte die Maßnahmen für angemessen und ich persönlich fühle mich auch sicherer und wohler wenn ich vor einem Flug genauestens überprüft werde als wenn das nur so nebenher passiert.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.