Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina H. am 13.05.2003, 11:55 Uhr

ich habs! Und ich hab mich doch getäuscht *örks*

http://www.n-tv.de/3158396.html

Aber man kann da ja auch ganz durcheinanderkommen bei all den liebenswürdigen und friedfertigen Frauen ;o)

Text QUELLE N-tv.de:

In US-Gewahrsam: Die Biologin Huda Salih Mahdi Ammasch

Montag, 5. Mai 2003
"Frau Milzbrand"
Saddam-Vertraute stellt sich

Die USA haben ein weiteres Mitglied der ehemaligen irakischen Führung, das sich auf der US-Liste der 55 meistgesuchten Iraker befand, in Gewahrsam genommen. Wie aus US-amerikanischen Militärkreisen verlautete, stellte sich die Biologin Huda Salih Mahdi Ammasch, die von einigen westlichen Journalisten "Frau Milzbrand" genannt wurde, in Bagdad den US-Truppen.

Ammasch belegte als einzige Frau auf der US-Liste Rang 53. Sie galt als Vertraute des gestürzten irakischen Präsidenten Saddam Hussein und soll als Expertin für die Entwicklung biologischer Kampfstoffe maßgeblich an Programmen für die Produktion solcher Waffen beteiligt gewesen sein. Ammasch machte unter Saddam Karriere in der Baath-Partei und war Leiterin des irakischen Jugend- und Handelsbüros.

Insgesamt befinden sich mittlerweile 19 der 55 auf der US-Liste ausgewiesenen Personen in der Gewalt der US-Amerikaner. >Weiterhin jede Spur fehlt von Rihab Taha, einer weiteren irakischen Wissenschaftlerin, die wegen ihrer leitenden Funktion in Saddams Biowaffenprogramm von Medien häufig als "Dr. Bazillus" bezeichnet wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.