Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 18.01.2005, 15:32 Uhr

Ich finde es spannend! mt

Hallo!

Zu sehen, wie die Erde entstanden ist und wir als Menschen - zeitlich gesehen - eigentlich noch keinen Lidschlag lang existieren - das alles fasziniert mich (s. "Geo"-Kompakt - die Entstehung der Erde). Auch daß das Leben auf der Erde eigentlich ein Organismus ist, der sich entwickelt, macht unser Leben spannend.
Sicher ist es etwas anderes, daß wir zumindest hier in Bayern nicht in einer erdbeben-/Tsunamie/etc.-gefährderten Gegend wohnen.
Ich sehe das ganze etwas philosophisch - wir Menschen sind ein Teil des Ganzen und für unser Glücklichsein selbst verantwortlich. Und was an Unglück/Tod/Katastrophen stattfindet, ist - wenn sie naturgegeben sind - nunmal ein Teil unseres Lebens.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.