Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.09.2011, 10:32 Uhr

hypochonder de luxe

wow, ich finde mich beeindruckend hypochondral. muss morgen zur blutabnahme und zum ekg. habe mir jetzt mit hilfe von dr. google und meinem kläglichen kinderkrankenschwesternwissen prophylaktisch folgende krankheiten diagnostiziert:
- diabetes (symptome: unendlicher durst)
- leberschaden (symptom: gelber fleck auf den skleren)
- adipostias (diagnosestellung war nicht so schwer...)
- irgendwas mit der schilddrüse (symptome: tachycardie, dicker hals)
- irgendwas cardiales, was aber von der unklaren schilddrüse kommen kann (symptome: tachycardie, mit ganz viel phantasie rhythmusstörungen)

habt ihr auch so ne dezente macke? hust, pathologisch gar?

auf die werte sehr gespannt seiend,

grüßt, leicht nervös,
snuggles

 
29 Antworten:

Re: hypochonder de luxe

Antwort von wassermann63 am 20.09.2011, 10:39 Uhr

Diagnostiziere - ebenfalls ohne sonderliche Mühe und detaillierte FAchkenntnis - folgende Syndrome bei mir:

- dicker Hals (latent und sporadisch akut)
- Adipositas (chronisch und zeitweise akut kumulativ in spezifischen Regionen, sprich: Hüftgürtel und obere Gesäßregion)
- krächzende Stimme und teilweise akutes Versagen der STimme (vor allem nach Intensiveinsatz in der innerhäuslichen Hausaufgabenbetreuung und während hochpiepsiger Kirchengesänge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du nach Deinem Arztgang hier bescheid sagst, was es ist....

Antwort von Feuerpferdchen am 20.09.2011, 10:52 Uhr

.... dann weiß ich auch, was ich habe
(ich bin der wirkliche de luxe Hypochonder)
Immer wenn ich in den Pschyrembel gucke, kippe ich fast in Ohnmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wohl eher Anfaengerin...

Antwort von Foreignmother am 20.09.2011, 10:54 Uhr

... nicht ein einziger Krebsverdacht dabei, das kann ja wohl nicht de luxe sein.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

adaption von fremddiagnosen?

Antwort von dr.snuggles am 20.09.2011, 10:54 Uhr

das beherrscht mein freund auch. er hat auch morbus nebenwirkung und ich habe ihm beipackzettel-leseverbot erteilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foreign

Antwort von dr.snuggles am 20.09.2011, 10:55 Uhr

erkennt man ja auch nicht beim blutbild und ekg. meine lungen-ca wird diagnostiziert, wenn ich auf das thorax.röntgen bestehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: foreign

Antwort von Foreignmother am 20.09.2011, 10:57 Uhr

Na beim grossen Blutbild sind schon ein paar Marker dabei (Ferritin und andere, kannst noch mal pschyrembeln ), insofern kann man das noch ausweiten.
Aber ansonsten war ich schon ziemlich beeindruckt von Deiner Selbstanalyse.
Viel Spass noch beim "eingebildeten Kranksein"
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypochonder de luxe

Antwort von Osterhase246 am 20.09.2011, 10:59 Uhr

joa, bisschen.... aber ich geh nicht zum arzt,... bin mir aber sicher, dass ich mal an krebs ende.....

diabetes hab ich mir auch mal eingeredet, wegen durst und nachts trinken sobald ich munter bin. aber nein, alles war ok,... hatte einen zuckertest in der schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich läuft es auf eine sanfte form der progeria raus

Antwort von dr.snuggles am 20.09.2011, 11:03 Uhr

ich bin einfach viel älter, als ich bin...:-)

und sorry schon mal an die, die ernste probleme haben, das ist nur ein dummer spaß, gepaart mit einer winzigen portion angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider hier auch

Antwort von like am 20.09.2011, 11:08 Uhr

und zwar so, dass Foreignmother mich auch anerkennen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermutlich läuft es auf eine sanfte form der progeria raus

Antwort von Osterhase246 am 20.09.2011, 11:09 Uhr

ja ich glaube aber das ist bisschen normal... man hat kinder und möchte immer für sie da sein.... dann bekommt man angst. ist doch wie mit dem auto fahren.... man fährt vorsichtiger, macht keine gefährlichen sachen mehr, man hat eben ein bisschen angst. (sollte im normalbereich bleiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh....

Antwort von Reni+Lena am 20.09.2011, 11:13 Uhr

ich hab auch oft nene dicken Hals und viel durst....
am nächsten tag dann tierische kopfschmerzen und Übelkeit:))))


Wobei ich die Zusammenhänge eher zwischen Durst und leber sehe
der dicke Hals steht in ursächlichem Zusammenhang zu meinen Kinder, die auch mal für die Übelkeit zuständig waren...

du siehst..medizin ist sehr weitschichtig....*ich lieg am boden*

BTW. nen Dachschaden hasst du dir nicht diagnostiziert?????


reni, sich kringelig lachend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider hier auch

Antwort von bea+Michelle am 20.09.2011, 11:15 Uhr

ich geselle mich auch dazu,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito...

Antwort von groschi am 20.09.2011, 11:20 Uhr

der fehler meines lebens war die krankenpflege-ausbildung. da begann meine paranoide hypochondrie. bei jedem einsatz auf einer bestimmten station hatte ich die entsprechende krankheit: auf der dermatologie hatte ich lepra; jeder pickel wurde zu einem abzeß. auf der urologie akutes nierenversagen;zumindest aber nierensteine. auf der kardiologie dann eine schöne KHK; auf neurologie MS; auf gyn redete ich mir eine scheinschwangerschaft ein.
leider wird das im zunehmenden alter nicht besser. zu verführerisch stehen meine lehrbücher im regal und doktor google ist auch nur einen klick entfernt. ich glaube, dass wenn man die gewisse disposition zum panik-machen hat UND eine pflege-ausbildung, dann gehört hypochondrie zur stellenbeschreibung. man weiß einfach zuviel.
man hat ein kleines symptömchen und schwuupss...man sieht sich bei gevattern tod auf den schultern.

lg von einer, die von drei ärzten wegen ihres selbst-diagnostizierten morbus groschi ausgelacht wurde (das ist ein wanderlungen-ca ohne weitere symptome als rückenschmerz im bws-bereich...könnte auch ne popelige verspannung sein...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypochonder? Ich absolut gar nicht aber ich hätte folgendes ...

Antwort von mailins am 20.09.2011, 11:30 Uhr

im Progamm, vielelicht könntest du mir ja was daraus basteln ;-)

Vor 4 Wochen Schwellung im rechten Fuß bis hoch zum Knöchel, gleichzeitig Gelenk/Gliederschmerzen zum schreien. Schwellung verschwand, nun nur noch Gliederschmerzen und ab und mal geschwollene Hände und Füße und jeden Tag Ausschlag am ganzen Körper. Blutbild ergab hohen CRP Wert von 30.

Ich hab hier sämtliche Diagnosen von Borreliose, EPV, Rheuma und seit gestern Kollagenese.

Ach MS scheidet aus, da schon vorhanden ...

Was habe ich ? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh....

Antwort von Osterhase246 am 20.09.2011, 11:40 Uhr

hast mit einem s...


"Dachschaden" = bin ich die einzige, die das beleidigend findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh....

Antwort von Reni+Lena am 20.09.2011, 11:44 Uhr

beschwer dich bei meiner tastatur:)

zunm lachen gehst du wohl in den keller, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weibers, ihr habt zuviel zeit;-))

Antwort von Sakra am 20.09.2011, 11:58 Uhr

dann müsste ich anhand meines jobs mindestens 5 bandscheibenvorfälle haben gepaart mit diversen neurologischen erkrankungen.

seit ich mir denke, ich bin kerngesund, fehlt mir ausser schmerzen nichts mehr;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh....

Antwort von Osterhase246 am 20.09.2011, 12:05 Uhr

wenn ich einen hätte... vielleicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein streit!

Antwort von dr.snuggles am 20.09.2011, 12:07 Uhr

habe doch selbst am eigenen oberstübchen gezweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ...

Antwort von Ebba am 20.09.2011, 12:17 Uhr

nennt man eigentlich Menschen, die keinesfalls krank sein wollen, daher Arztbesuche tunlichst vermeiden und Diagnosen und Krankheiten am liebsten ignorieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ...

Antwort von dr.snuggles am 20.09.2011, 12:22 Uhr

na, auch hypochonder, oder? hypochondrie ist die angst vor krankheiten.
oder latrophobiker - latrophobie ist die angst vor ärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will ich auch gar nicht..

Antwort von Reni+Lena am 20.09.2011, 12:23 Uhr

war in keinster Weise meine Absicht. Fand das ganz nur lustig.
geht doch jedem mal so und jeder weiß in dem moment auch dass es totaler blödsinn ist was er macht.
Warum sie das als beleidigend empfindet kapier ich nicht...

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ...

Antwort von Reni+Lena am 20.09.2011, 12:23 Uhr

Krankenschwestern:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypochonder de luxe

Antwort von fiammetta am 20.09.2011, 12:38 Uhr

Hi,

ich neige auch zu grauenhaften Selbstdiagnosen und Hypochondertum - allerdings v.a. unter starkem Dauerstress. Wahrscheinlich will ich dann eigentlich nur einmal entspannen und die Aufmerksamkeit, die ein dauerfunktionierender Mensch zumeist eben nicht bekommt. Beim Doc reiße ich dann Witze darüber.

Kommt Dir wahrscheinlich bekannt vor - Kopf hoch!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von Foreignmother am 20.09.2011, 13:01 Uhr

Bekommst gerne von mir den grossen DeLuxe Orden fuer Hypochonder.
Congratulations this is your prize!
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypochonder de luxe

Antwort von Emmasmamma am 20.09.2011, 13:07 Uhr

Hey,

ick muss morgen auch zur Blutabnahme und EKG.
Denn ich hab Schwindel, kann schlecht gucken, meine Haut sieht aus wie gepflüggt (schreibt man das so), ich bin müde wie Hund, super unkonzentriert, was grad gar nicht passt und ich kann mir nix behalten (kommt grad noch blöder).
Ärtzin meinte vorhin: " Oh ich kann ja gar nicht ihr Trommelfell sehen! Da müssen wa aber was machen."
Super, danke, Tag gelaufen.

Ich schätze ich hab mal wieder echt schlechte Eisenwerte. Und mein Rücken is kaputt.

Viele Grüße
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ...

Antwort von DecafLofat am 20.09.2011, 15:55 Uhr

na, ebba nennt man die.
ich bin auch ebba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hypochonder de luxe

Antwort von cosma am 20.09.2011, 21:27 Uhr

Ja, ich werd Morgen auch mein Blut checken (lassen).

Normalerweise bin ich selten hypochondermässig unterwegs, aber ich hab seit 4 Wochen Nachtschweiß, Gewichtsabnahme und dicke Lymphknoten retroaurikulär.
Dazu bin ich ständig schlapp und müde, das kenne ich von mir sonst gar nicht und mir tun ab Nachmittags die Beine weh als wär ich nen 3000er gewandert.

Also hab ich ne Leukämie.

Oder einfach PMS und einen leichten grippalen Infekt.

Mal sehen ....


Dir viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig????

Antwort von mamahelene am 20.09.2011, 21:34 Uhr

Hallo,

lustig finde ich so etwas gar nicht.
Wisst ihr wie schlimm das für betroffene Personen ist?
Für sie ist diese Angst real.
Wisst ihr wie schlimm sich Angst anfühlt schwer krank zu sein?

Es wird immer über so Menschen gespottet weil real ist es ja nicht, richtig für uns nicht, aber für betreffende schon.

Wenn ich mir die Leute anschaue die darunter leiden. dann sehe ich die leiden wirklich,es ist absolut nicht lustig, sie haben kein richtiges Leben mehr, gehen kaum raus, alles dreht sich um Krankheit, Arzt und Panik.

wie Menschen die Angst vor anderen haben und die Wohnung nicht mehr verlassen.

Ich finde so etwas gar nicht lustig, es ist eine krankheit, oder wird auch über andere Krankheiten gewitzelt?
Dass jeder mal bei einem Sympto denkt es könnte dies oder jenes sein ist vollkommen normal v..a in Stresssituationen oder wenn zB die Krankheit im Bekanntenkreis, aber witzig finde ich das hier nicht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.