Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.04.2006, 17:51 Uhr

Hmmm... sieh es eher als Rundfunksteuer...

Hi Maximum,

mal ganz abgesehen davon, daß ich wirklich niemanden abnehme, daß er nie ARD, ZDF etc. schaut, spätestens bei irgendwelchen aktuellen Nachrichten landen die allermeisten schnell bei heute und Tagesschau, vielleicht halten sie'S auch für RTL-aktuell und wundern sich, wo der Werbeblock bleibt... *hust*

Es geht, wie Schwobi schon erwähnte, um eine Grundversorgung mit Nischenprogrammen, die alle im Solidarprinzip zu finanzieren haben. Von dort erwarte ich übrigens auch keine Formel1-Übertragung mit 100.000 verschiedenen Perspektiven, noch mehr Mewinungen etc., dafür zahle ich aber u.a. als Premiere-Kunde.
Ich benötige auch nicht 3.000 Programme, mir würden die Öffentlich-rechlichen samt Dritten den danzugehörigen 3sat, Phoenix und Arte völlig ausreichen.
Schau Dich doch mal um, von welchen Sendern unsere Kinder so zugeflimmert werden, daß sie montags früh noch völlig hippelig sind? Drittklassige zeichentrickfilme, b- und C-Filme am Nachmittag. Ja, klar, hiiiier sehen nie nicht und auch später niemals die Kinder solche programme, aber woher kommen dann diese Quoten?
Ok, auch die öffentlich-rechtlichen hatten einen tiefen Ausrutscher, der bis heute Kult ist: Tele-Tubbies! grummel*

Ich gebe Dir recht, entfiele die Pflicht, würden sofort viele keine GEZ mehr entrichten (und noch mehr als heute schwarz sehen). Ich sehe aber ganz klar voraus, daß dann die Privaten noch weiter im Niveau sacken werden, nur ist es dann zu spät, ein neues staatliches Fernsehen aufzubauen. Der Schaden ist irreparabel.

Sehe ich genauso heikel wie der Verkauf der ganzen Stadtwerke in Deutschland. Seitdem die Stromindustrie völlig privatisiert ist, regiert ein Monopol, dessen Abschaffung ich nicht mehr erleben werde, mit Gas ist es genauso, und ich bete inständig, daß wenigstens das Wasser niemals privatisiert wird in Deutschland, denn dann wird 100%ig die Qualität sinken.

Es ist nunmal so: Profitgeier wollen rendite sehen, die pfeifen auf die Qualität. Und mal ehrlich: Siehst Du einen wirklich gravierenden Unterschied zu RTL, Sat1 und Pro7? Ich wirklich nicht, einer so dämlich wie der andere. Bei Strom habe ich nicht wirklich die Wahl, und bei Gas sowieso nicht.

Habe das Thema etwas verlagert, aber im Prinzip ist es genau dasselbe! :-)

Nicht immer regelt der Markt alles zum Guten. Auf den von mir genannten Feldern jedenfalls nicht.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.