Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 28.03.2006, 11:36 Uhr

Hilfe bei uns wollen die Vögel nisten....

NEIN ich habe keine Vogelgrippepanik.

Aber die Vögel wollen wie schon im vorigen Jahr wieder in der Dachrinne nisten. Im letzen Jahr war das Nestchen schon voll kleiner Vögelchen als der erste große Regen kam und sie weggespült hat.

Nur komme ich an die Dachrinne nicht dran. Die ist in etlichen Metern Höhe und ich will auch niemand anderem zumuten in dieser Höhe rumzuklettern. Was gibt es für Möglichkeiten die Vögel abzuhalten ausgerechnet da ihr Nest zu bauen ?

 
2 Antworten:

Geh ins Spielwarenhaus

Antwort von Schwoba-Papa am 28.03.2006, 11:46 Uhr

kauf dir eine Stoffkatze und setze diese aufs Dach !

Grüßle


Wir hatten in der alten Wohnung jedes Frühjahr welche da klopfte die Vogelmutti erstmal wochenlang das Nest aus den Außenbrettern. Sie fing frühmorgens an ! Hörte sich an wie ein Specht ! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt so Regenrinnenschutz

Antwort von mozi am 28.03.2006, 13:17 Uhr

Das ist so ein Gitter, dass auf der Regenrinne befestigt wird. Es ist eigentlich dazu da, dass ein Laub oder ähnliches die Regenrinne verstopft aber es wird sicher auch Vögel vom Nisten abhalten.

Ab und an gibts die auch bei Aldi für 1,50 EUR pro Stück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.