Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brockdorf am 06.04.2006, 13:02 Uhr

hier mal für eine bekannte...

eine umfrage zum thema jagd.
ist für meine begriffe zwar zu kurz für ein solch komplexes thema, aber trotzdem interessant...

http://ww3.unipark.de/uc/e_Carsten_Kahlert_Einzel/21c5/

 
3 Antworten:

Re: hier mal für eine bekannte...

Antwort von vogel am 06.04.2006, 18:10 Uhr

Hi,

ein bisschen kurz und auch recht Mienungsvorfassend würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabscheue Jagd als Sport und Freizeitbeschäftigung.

Antwort von JoVi66 am 06.04.2006, 20:49 Uhr

Die Herrschaften sollten Tontauben schießen.
Einzig dem Förster gestehe ich zu, zu jagen, wenn es aus irgendeinem ökologischem Grund nötig sein sollte. Diese Leute machen es zur Hege und Waldpflege und nicht um sich Nashornoder Eber Köpfe übers Kaminfeuer zu hängen. Außerdem gibt es nichts wiederlicheres als ein Stück Tierskelett an der Wand ( Landlaufig "Geweih" genannt).
Gruß Johanna

P.S.: Dementsprechend sind meine Antworten ausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also jovi

Antwort von brockdorf am 06.04.2006, 23:44 Uhr

so kurz gefasst???

ich gebe dir recht, dass es genug jäger gibt, die es besser lassen sollten.

dennoch ist jagd hier notwendig und ich finde auch, dass es eben ein stück weit kulturelles erbe ist, inwieweit man das weiterpflegen kann, eben auch unter ethischen gesichtspunkten ist natürlich ein weites feld!

was mich persönlich sehr ankackt ist vorallendingen, dass ja vielfach bestände künstlich hochgehalten werden (z.b. durch zufütterung) um später genug auswahl zu haben und das ist eben nicht umweltgerecht!

es gibt übrigens einen interessanten verband:
http://www.oejv.de/modules.php?name=News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.