DK-Ursel
im gesegneten Alter von 100 Jahren. Bis zuletzt hat er sich in das aktuelle Geschehen mit Kommentaren und Erfahrungen eingemischt. Mit seiner Politik kann man sich sicher kritisch und uneinig zeigen, aber da ist noch einmal ein großer Politiker gegangen, der das Weltgeschehen im letzten Jahrhundert mitgeprägt hat.
Hab ich gelesen, und das tut mir sehr leid, aber 100 ist bei voller geistiger Gesundheit ja ein gesegnetes Alter. Ich fand seine Aussagen zum Weltgeschehen in den letzten Jahren eigentlich sehr weise. Für seine seinerzeitige Politik war ich noch zu jung bzw. noch gar nicht geboren um das im Kontext der Zeit einordnen zu können, deshalb würde ich mich nicht trauen, da zu urteilen.
Wahnsinn, wenn man sich überlegt, in welcher Zeitspanne er gelebt und was er alles miterlebt hat. Weil ich notorisch vergesslich bin, wer was wann wozu gesagt und getan hat, lese ich tatsächlich auch Nachrufe gern. Grund auch, mir heute Abend die Tagesthemen mit evtl. Sondersendung im Anschluss anzusehen.
Gute Idee, mal schauen, was der ORF bei uns zu dem Thema bringt.
ORF hab ich grad reingeschaut, und hier ist auch ein guter Nachruf... RIP. https://www.welt.de/politik/ausland/article248799456/Henry-Kissinger-Henry-der-Deutsche-Kissinger-ist-tot.html
Danke, hab eh erst am Abend Zeit, aber da kommt jetzt sicher einiges.
Ihm wurde mehr Lebenszeit geschenkt als vielen Menschen in Chile und Vietnam…
stimmt, auch sachen die man bennenen muss, auch wenn er ein super stratege ( manchamal auch ohne skrupel) war
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…