Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 27.04.2006, 9:53 Uhr

hatte bei zwei großen Hunden selten eine Leine dabei

auf der Strecke die ich täglich gelaufen bin kamen oft Jogger oder Radler vorbei.

Beide Schäferhunde hatten Begleitausbildung und haben sich, wenn sie weiter von mir entfernt waren, auf Zuruf sofort hingelegt.

Meist lag dann einer links am Weg und einer rechts am Weg und jeder ( fremde) Radler oder Jogger der gesehen hat wie die auf Befehl promt Platz gemacht haben hat ein sicheres Gefühl gehabt, ist mittendurch geradelt und hat meist wirklich noch eine freundliche Bemerkung über die zwei gemacht.

Wenn sie beide in meiner Nähe waren habe ich sie dich bei Fuß gehen lassen oder bin stehen geblieben, habe sie sitz machen lassen, damit z.b. eine Familie mit Kindern mit einem sicherern Gefühl vorbei gehen kann.

DAS verstehe ich unter artgerechter Hundehaltung, denn dann braucht man keine Leine und das verstehe ich auch unter anständigem Verhalten den MItmenschen gegenüber. Alles an Hund, was nicht so gehorcht gehört an die Leine sobald ich in der Nähe anderer Personen bin.

Die Leute mit den ungezogenen Hunden, die dann auch noch von weitem "der beißt nicht" rufen , die sind mir wirklich zuwider, denn solche ( und andere ) Leute rufen die Hundegegner immer erst auf den Plan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.