Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 12.11.2005, 20:05 Uhr

Hab gerade im spiegel online geblättert und musste dann doch etwas lachen......

Der Autor vergleicht die Neue große Koalition mit einem Jane Austin Roman und kam etwas vom Thema ab ins spekulieren. Wie er all die vorhergehenden Regierungen betitelte ist aber doch nicht schlecht:

........"Denn das Bündnis aus Union und SPD ist wahrscheinlich vernünftig, aber nicht sexy. Rot-grün hatte einen Rock'n'Roller als Außenminister, Joschka Fischer war der James Dean der deutschen Politik. Und Helmut Kohl war irgendwann einfach der Pate, Teil I, Teil II, Teil III, sogar einen vierten Teil hat er geliefert und damit nicht nur Konrad Adenauer, sondern auch noch Francis Ford Coppola übertroffen. Jetzt also: "Mut und Menschlichkeit" ( bezogen auf "Sinn und Sinnlichkei" A.v.mir) mit Angela Merkel und Matthias Platzeck in den Hauptrollen. Die Gefahr, dass dieser als Mammutstreifen angelegte Film schließlich als Sandmännchen-Trailer mit Pittiplatsch und Schnatterinchen endet, besteht durchaus.
Gruß Johanna

 
1 Antwort:

Merkel und co = Pittiplatsch und Schnatterinchen

Antwort von prinzregent am 13.11.2005, 19:28 Uhr

passt gut.

Bleibt nur noch die Frage wann in Deutschland die Autos brennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.