Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cella am 05.02.2005, 16:42 Uhr

H&M und Co - Schaden wir uns selbst?

Hallo,

ich habe ja null Volkwirtschaftliches Grundwissen aber ich mache mir immer so meine Gedanken.

Wir kaufen alle bei H&M ein, weil schön billig; aber alles wurde in Billliglohnländern produziert. Ich finde eigentlich nix mehr, was in Deutschland gergestellt wurde.

Pilzkonserven werden mit chinesischer Aufschrift in Deutschland verkauft, dafür werden sie um die halbe Welt geschippert.

Schaden wir nicht eigentlich selbst unserer Wirtschaft, wenn wir in unserem "Billigwahn" einkaufen?
Bin ich da falsch gewickelt? Aber ich denke mir, wenn bei uns soviele arbeitslos sind, wir aber immer nur "auswärts" einkaufen, das kann doch nicht förderlich für unsere Zukunft sein?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass eine Bekannte jetzt endlich ihren Traum wahrgemacht hat, und Designer-Kontaktlinsen-Dosen produzieren lässt. Wo natürlich? in China? Wir billigst dort produziert, bei uns im reichen Europa dann teuer gekauft.

Drehen wir an unserer eigenen Arbeitslosigkeitsschraube?
Wo finde ich heraus, welche Firmen in Deutschland produzieren?

Faschingsgrüße aus dem heutige sonnigen Franken
Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.