Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 07.01.2005, 0:10 Uhr

Guter Vorschlag unseres Bundeskanzlers....

Bin ja sonst eher unzufrieden mit den Vorschlägen unserer Politiker aber einen wirklich guten Vorschlag finde ich Schröders Gedanke mit den Patenschaften der Indusrieländer für Entwicklungsländer - Länder für Länder, Städte für Städte, Dörfer für Dörfer.

Wenn das immer weiter ins Detail geht, dann bedeutet das auch Krankenhäuser für Krankenhäuser, Kindergarten für Kindergarten und Schulen für Schulen.

Das könnte eine ganz große und dauerhafte erfolgreiche Sache werden, denn dann macht dauerhafte Hilfe auch besondere Freude, wenn man genau weiß daß z.B. der Erlös vom Schulfest an eine kleine Schule z.B. in Indonesien geht, die dafür vielleicht Schulmaterial fürs ganze Jahr kaufen kann, was die Schüler dann nicht selbst bezahlen müssen.

Solche Projekte müßte es überall geben, nicht nur für die Flut-Länder. Glaube, diese persönliche Hilfe wäre auch für unsere Kinder eine gute Möglichkeit zu lernen, daß Geben auch Freude machen kann und wir nicht allein auf der Welt sind.

 
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.