Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teichlein am 29.05.2006, 8:13 Uhr

Geburtenrate am Tiefpunkt ....

Ist doch kein Wunder.
Warum möchte ich kein drittes (oder mehr) Kind-er???Gaannz einfach:
Geht nicht zu teuer ich möchte jetzt schon am liebsten mehr arbeiten (habe 400 Euro Job) hatte vor kurzem die Chance auf einen Teilzeitjob (verdienst 700 Euro ),geht nicht,die Betreuung der Kinder ist nicht gewährleistet,was ich auch versucht habe,nämlich alles um die Kinder unterzubringen.Wohne auf dem Land,wo jedes Kind entweder einen Vormittags oder Nachmittags- Kindergartenplatz bekommt,von 8-12 Uhr,den haben wir für 110 Euro im Monat für unseren Sohn.Ich habe alles versucht Bekannte gefragt usw.Eine Tagesmutter rentiert sich auch nicht,die müsste dann auch sehr flexibel sein,weil ich Altenpflegerin (Schichtdienst) bin.
Also warte ich geduldig bis die Kinder 10 11 sind und dann kann ich endlich mehr arbeiten und dann habe ich sicher keinen Bock mehr auf noch ein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.