Aktuell

Forum Aktuell

ganztagsgymnasium

Thema: ganztagsgymnasium

bei uns in portugal gibts ja nur das gym, und keine real bzw hauptschule also auch kein trennen von "gut und boese" noch dazu sind es hier meistens ganztagschulen. ist es hier wirklich so anders???? klar muessen sie nachher noch aufgaben machen, aber das kennen sie ja nicht anders. es gibt auch noch genug zeit fuer einige andere aktivitaeten also auch kein problem. hier z.b. die schule meiner kinder.... also bei uns im GYM werden estras angeboten wie: tennis schach rollschuhfahren schwimmen etliche kampfsportarten es gibt einen: naturclub bastelclub/malclub theaterverein und vieles mehr alles in der schule und es ist immer wieder dass an einem oder anderen tag 2.3h mittagspause sind, und da sind die kinder dann in verschiedenen extraaktivitaeten und wenn sie die nicht wollen gibts eine bibliothek, wo es jede woche 2 verschienene videofilme gibt, computer, buecher, man kann dort gemeinsam aufgaben machen etc. also doch nicht alles so schlecht hier Cristina

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich find das voll toll, ich denke nicht das das bei uns auch ist, vom gym kann ich mal sowieso nicht sprechen. das was ich weiß, unsere beiden Hauptschulen haben Schwerpunkt IT und Musik, wobei sich die mit Musik Musikhauptschule nennt, und die wirklich jedes Jahr tolle Musikal aufführen. Ich denke nicht das sie sonst noch etwas anbieten:-) Wieviel Einwohner gibt es dort von wo du herkommst? bzw. wie groß ist flächenmässig der Bezirk oder die Satdt? lg

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

keine ahnung leben nahe estoril, cascais aber das ist hier so ueberlich unsere schule ist da keine ausnahme. und ich bin langsam schon so weit zu sagen, dass das schulsystem sicher nicht das beste ist, aber verglichen mit anderen sicher seine positiven seiten hat Cristina

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 11:35