Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 29.12.2004, 18:45 Uhr

für die Überschrift gehört dir eine hinter die Ohren !

:-)

aber wahrscheinlich wars nur provokativ gedacht !

Tja, Moni ohne mind. ein BWL und VWL Studium abgeschlossen zu haben werden uns diese Hintergründe verschlossen bleiben. Gönnen wir den,sagen wir, 500 Oberbossen doch ihr Geld. Und tatsächlich, die arbeiten nicht dafür, sie treffen "nur" Entscheidungen und agieren politisch, firmenpolitisch. Nur übernehmen sie keine Verantwortung, zumindest offensichtlich und das stößt uns auf. Aber wer macht das schon. Und wenn dann werden sie fürstlich entlohnt, sei es ein zurückgetretener Politiker, ein Fußballtrainer oder Manager.
Zu diesem Thema hab ich heute einen Beitrag im Radio gehört. Es ging um die Einsparungsforderung
von Daimler-Chrysler dieses Jahres von einer halben Millarde Euro. Obwohl DC ordentlich Gewinne einfahren, hört sich das von seitens des Konzerns doch recht unverschämt an.
Nur bringt DC 2007 eine neue C-Klasse raus und die C-Klasse war bisher das Zugpferd. Nur kaufen heute und vorallem in 3 Jahren viele ihre Autos nicht mehr nach Prestige und so muß DC nun die Weichen für in 3 Jahren stellen. Und da es ein Wirtschaftsunternehmen ist, halt auf die Art wie es der Markt hergibt ! Ob nun Schrempp eine Million weniger oder mehr verdient, mein Gott, wie gesagt Peanuts. Arbeitsplätze vernichten tut hier keiner. Nur agieren sehr viele Unternehmen auch im Ausland und Siemens ist schon lange kein Deutscher Konzern mehr, Opel übrigens sicher nicht, gehört zu General Motors (USA). Daher denken die Unternehmen nicht mehr patroitisch, sondern global.
Zum Thema Beulenpest :
Wenn überhaupt, ärgern mich da eher Leute wie die Beckhams, die wirklich ihr Geld verpulvern. Und dieses für fast gar nix bekommen. Schau das was Ackermann und Schrempp im Monat bekommen, kriegt Robbie Williams, Britney Spears, Backham, Schumacher, J-Lo und Jackson die Woche.
Aber die sind ja viel netter !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.