Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 27.07.2006, 8:25 Uhr

Frage zum Thema

Guten Morgen,

neue Woerter stoeren mich eigentlich garnicht, was mich aber rasend macht ist wenn jemand (Teenager in der Regel) etwas nicht mehr verbal ausdrueckt sondern nur noch darstellt. Vielleicht ist das aber eine Phaenomen in der englischsprachigen Welt.

Zum Beispiel anstelle von "I was really surprised." wird gesagt: "I was like....(Augen in gespielter Ueberraschung weit aufreissen an dieser Stelle)". Das wird für alle moeglichen Gefuehlsaeusserungen gemacht.
Wenn das ein Student mit mir macht biete ich mittlerweilen eine Auswahl an Woertern an die in Frage kaeme.

Macht man in Deutschland das jetzt auch?

VG,
D

PS Muss zugeben, dass es 2 Woerter gibt die mich auch stoeren, das von Johanna bereits genannte "Wellness". Da nervt mich schon das ganze Konzept das in dem Wort steckt. Und Nummer 2 ist (in den Rezeptseiten von Frauenzeitungen hauptsaechlich) der Begriff "Asia-Kueche". Grrr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.