Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 21.05.2006, 7:51 Uhr

Frage mal hochzieh. Erziehungsgeld nächstes Jahr?

Also ich war auf der Petitionsseite (erst mal danke für diesen Link!!), aber habe das nicht so recht verstanden:
Ich dachte, man bekommt grundsätzlich für alle noch in 2006 geborene Kinder das alte Erziehungsgeld (also zwei Jahre lang die €300,- oder eben diese andere Budget-Regelung - je nachdem, was man gewählt hat beim Antrag). Und alle ab 01.01.2007 geborene Kinder bekämen das neue Elterngeld. ??
Hatte es auch so verstanden, dass also das alte (bisherige) Erziehungsgeld für in 2006 geborene Kinder auch nach 01.01.2007 normal weitergezahlt wird.

Verstehe die Petition nicht - denn es wird ja nicht das neue Elterngeld als solches vom Petetenten (?) kritisiert, sondern die Übergangsregelung???
Kann mich bitte mal jemand aufklären? =/ Danke! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.