Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 02.06.2006, 11:45 Uhr

Fakten zum Thema Rauchen/Passivrauchen, schlimm!

hallo,
ich selbst bin nichtraucher und auch mein mann. unsere kids bekommen zu haus also sowas erst garnicht mit.
ich versteh auch manche eltern nicht, ganz besonders junge mütter (die ich so unterwegs begegne), die gerade eine rauchen und sich aber gleichzeitig mit dem baby beschäftigen.
ich finde es einfach erschreckend.
kann der elternteil, dann nicht mal den glimmstängel beiseite lassen?
ich finde es auch nicht nett, wenn man direkt neben einem raucher stehen muß, der eine nach der anderen raucht und aber nicht mehr ausweichen kann, weil schon alles voller leute steht (raucher/nichraucher)-an einer haltestelle zum beispiel.

letztens bei mc donald...
wir saßen im nichtraucherabteil mit unseren beiden kindern, als sich ein vater mit seinem kind neben uns setzte.
das ist ja auch alles okay.
aber kaum hatte er sich gesetzt ging´s los und er qualmte eine und noch eine..
erstens stank es unangenehm, erstrecht beim essen und dann noch dieser qualm, echt lecker beim essen.
mein mann wies ihn darauf hin, aber er machte in aller seelenruhe weiter.
ich dachte mir nur "der arme sohn".
naja egal.
ich werde jedenfall´s darauf hoffen, dass unsere kids nie rauchen, was ich natürlich aber keineswegs aufhalten/verhindern könnte.
wenn dann ist es den beiden ihre entscheidung und wenn sie es sich leisten können (wir zahlen keinen € für), dann bitte.

das war´s auch von mir.

und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein passiv-raucher schneller erkrankt, als ein raucher selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.