Mitglied inaktiv
Hallo zusammen! Hatte gestern eine hochinteressante Diskussion mit meiner Mutter. Was haltet Ihr davon? http://www.alanohof.com Käme das für Euch in Frage? Ja oder Nein und weshalb? Bin schon gespannt auf eure Antworten!!! Liebe Grüsse Anya
Ganz bestimmt nicht !!!!!!!!!!!
ich verstehe das richtig, dass sie HUNDESCHINKEN verkaufen??? Lg sue
ja ich musste auch erst mal googeln ob es sich da tatsächlich um Hund handelt.
Nee, nie und nimmer! Rind essen wir öfter da wir kein Schwein essen. Wir beziehen auch von einem Schwarzwald-Ökohof aber der hat zumindest keine Hunde. *örks*
.
Nie nich!!!
...ohne Worte....
dass man sowas "darf" also für mich ist das selbstverständlich, keine Hunde zu züchten um sie dann zu wurstwaren zu verarbeiten??? lg sue
Wer's mag *schulterzuck*. Für MICH käme das nicht in Frage. Aber ich bin bei Fleish auch sehr pingelig. Hatten wir solche Themen nicht schon öfter? Ich bilde mir ein, ich hätte schon mal über "Bushmeat" in Afrika oder Affenhirn in China geschrieben, irgendwann mal. ICH esse sowas nicht, aber es ist halt eine Frage der Sozialisation - wie so vieles. Wenn das mit der Weltbevölkerung so weitergeht, dann werden unsere Nachkommen da nicht mehr so pingelig sein dürfen ;-). Gruß, Elisabeth.
Ich finde es genau so schlimm wie Pferdesalami.
als pervers würde ich sowas nicht bezeichnen, auch nicht als abartig oder so. Pferde, Hunden Katzen..... Für Manche ist das undenkbar, für andere nicht. Wer weiß obs nicht sau lecker schmeckt? Ich würde es wissentlich nicht probieren wollen, da ich alle oben genannten Tiere sehr mag, aber sowas zu verteufeln kommt für mich auch nicht in Frage. LG MT
ich glaube das hauptproblem bzw. die nicht gerade vorhandene sympathie für pferde- oder hundefleisch liegt einfach darin, dass der großteil von uns pferde, katzen und hunde einfach zuckersüß findet - ja sogar vielleicht selbst so ein tier oder mehrere daheim oder im stall hat... auch für mich wäre pferdefleisch A-B-S-O-L-U-T unddenkbar - aber nicht, weil ich mir das nicht lecker vorstelle sondern weil ich einfach dabei an das tier denke... hund genauso (hatte mal einen) und katze ist für mich sowieso absolut undenkbar (hatte ebenfalls mal eine) ich habe auch ein problem hase zu essen, wobei ich hase vom geschmack her nicht mag. aber wenn ich an ein schwein oder ein rind denke, dann kommen bei mir nicht die tierfreundlichen gefühle hoch wie z.b. bei einem fohlen oder so. das meiste spielt sich im kopf ab. würde man mir pferdefleisch, vielleicht salami (noch nie gegessen vom pferd) hinlegen, ohne mir zu sagen WAS es für welche ist, würd ich die vielleicht sogar lecker finden. lg sue
Ich denk da genauso wie du.
obwohl ich auch ein schlechtes gewissen hab wenn ich an ein kleines Kälbchen denk oder ein Ferkel. Aber irgendwie gehts ohne Fleisch nicht. Ich denk auch das es nicht pervers ist aber für mich einfach unvorstellbar das zu essen. Hund , Katze und Esel ist bei mir vertreten deswegen könnt ich keins dieser Tiere essen
ot
Wenn man durch den afrikanischen Dschungel fährt, überfährt man schon mal das eine oder andere Tier. Das sind dann Affen, Buschhörnchen (so ähnlich wie Eichhörnchen, nur größer), irgendwelche Rattentiere oder Buschhunde. Wenn sowas tot auf der Straße liegt, sammeln es die Leute ein und verkaufen es dann am Straßenrand: Bushmeat. Natürlich werden die gleichen Tiere auch gezielt gejagt. Aber irgendwie fand ich die überfahrenen Tiere am Straßenrand besonders abstoßend. Ich fürchte aber, daß die Leute dort bei der Auswahl ihrer Eiweißquellen nicht sonderlich wählerisch sein können. Gruß, Elisabeth.
.. habe ich noch nie von gehört. Dafür gibt es anderes leckeres Fleisch von Strauss, Kudu, Antilope, Krokodil, Schlange,.... Die ersten 3 schmecken hervorragend, Kroko und Schlange, genau so wie der Fuss dieser einen riesigen Meeresschnecke ist nicht mein Fall.... :-) Aber Alles besser als gebratene Qualle was mein Mann gerade in China gegessen hat (hat man ihm allerdings erst hinterher gesagt, er fand es eklig).
...ich müßte es jetzt auch nicht probieren, aber "pervers" ist für mich sicher was anderes. Wo ist der ethische Unterschied, ob man nun ein Schwein oder einen Hund ißt?
schwein - nutztier hund - haustier
Mal was anderes, eigentlich isst man in der Regel doch nur Tiere, die kein Aas fressen. Ich denke deshalb ist die Vorstellung von Hund, Katze und so, so ekelhaft. Oder fressen Schweine auch Fleisch? ick wees es nüsch?!
Für Dich... für mich... für andere Kulturen aber nicht. Daher kann ich das auch nicht wirklich verwerflich finden. Ich glaube, Ihr redet Euch das selbst schön, um nicht Vegetarier werden zu müssen ;-) Auch ein Schwein stirbt für Euer Schnitzel, das hat es sich auch nicht ausgesucht, ein "Nutztier" zu sein.
Die fressen ALLES! Auch Hausschweine, ebenso Wildschweine, wenn sie nichts anderes finden, was aber selten der Fall ist. Der (fast) perfekte Mord ist, die Leiche im Schweinestall zu entsorgen.
hat doch der eine in england. Steht grad vor gericht.
du, ich habe mich mal ein jahr vegetarisch ernährt - das ist nicht so meine welt. schönreden muss ich mir das auch nicht... IST einfach so, hat was bei mir mit dem niedlichkeitsfaktor zu tun. ich hab kein prob mitm lamm, kalb (lecker) oder ferkel. gor nicht. vielleicht würde ich anders denken, wenn ich auf einem gutshof aufgewachsen wäre, wo man jede woche ne dogge geschlachtet hätte und in den kinderbüchern über ernährung stehen würde, dass katzen sonderlich nahrhaft sind.. .nur wirds doch von kind auf vermittelt... kuh steht auf der weide, gibt milch und fleisch. katze steht neben dem sofa, schnurrt und schmust... lg sue
Ich sagte ja bereits, mir geht es nicht anders. Wild zu essen war für mich auch eine Überwindung, die ich über den Kopf regeln mußte (Bambi und so...) Nach "Ein Schweinchen namens Babe" konnte ich wochenlang kein Schnitzel essen. Aber wenn die Chinesen es eben nicht so mit den Hunden haben und auf Katzen und Hunde stehen, sind sie halt in meinem Augen keine schlechteren Menschen. Ich würd' nur auch nicht dort essen gehen wollen :-)
die meinem Mann gerade vor 2 Wochen in Peking serviert wurde...
War das nicht Kanada? Und Einstein: Schweine sind die größten Aasfresser. Das ist u.a. auch der Grund für die Moslems, sie nicht zu essen. Außerdem sind Schweine dem Menschen viel zu ähnlich. Wenn wir Schwein essen, ist das für den Körper wie Kanibalismus. Bei Rindern führt dieses Essverhalten zu BSE (nur würden die nie im Leben freiwillig Rindfleisch essen), beim Menschen zu schönem Übergewicht an den richtigen Stellen. Man sieht den Menschen dann auch schnell an, ob sie gerne Haxe oder hals essen, *lach. Grüßle Silvia
kann auch kanada sein
Die These von dem Schwein und dem Schinken hat mir mein Mann schon mal erzählt. Also, die mit einem dicken Hintern essen gerne Schinken und so... Manche essen demnach aber denk ich mal, auch ganze Schweine *gg*
... soll ich das jetzt auf die Kuh oder aufs Huhn schieben? *lach*
Auf die Kuh, ich hab noch nie einen fetten Hühnerarsch gesehen. Sind ja nur Federn!
Hast Du das Gefühl, dass ich noch alle Tassen im Schrank haben?
allerdings nicht ganz themenbezogen, fällt mir nur gerade ein... ich komme ja ausm ehemaligen ostteil von berlin. wir hatten, und haben, dort ein restaurant, den kupferkessel. dort haben sie chinesisches essen angeboten. da es bei uns keine, oder nur eins, chin. restaurants gab, wußte natürlich keiner wie das schmeckt. das restaurant war auf wochen ausgebucht, die leute haben gefuttert wie verrückt, der laden hatte einen super ruf. bis eines tages mal jemandem auffiel, das im hinterhof ewig viele gläser "goldi" rumstanden. man schob das auf eine frau mit einem kleinem pinscher, die dort wohnte. bis sich heraus stellte, dass das "goldi" in wirklichkeit das chinesische essen war, das im kupferkessel für sauer geld verkauft wurde. wer wissen möchte, was "goldi" ist... http://www.ciao.de/Dr_Alders_Hundefutter__Test_1851070 lg sue
Ganz abgesehen von Rind, Schwein, Pute etc. werden ja auch Kaninchen und Pferde gegessen. Da ist der Weg zum Hund ja gar nicht mehr weit. Ich hab mal eine Doku gesehen über ein Tal in der Schweiz, in dem Hundeschinken/geselchtes DIE Delikatesse ist. Da könnte man endlos diskutieren und überbleiben würde nur, Vegetarier zu werden. Denn verdient hat es keine Tierart auf dem Teller zu landen.
Also ich kann da jetzt net so den Unterschied sehen, ob man nun Huehner, Enten, Schweine oder Hunde zuechtet um sie zu verspeisen. Ich esse auch mal Pferd, mag es nur nicht besonders. Aber Laemmer und Ziegen sind ja auch nette Tiere, und trotzdem schmecken sie gut. Mir persoenlich waere das egal. Auf der ganzen Welt wird alles moegliche gegessen, ob es Beine hat oder nicht, ob es trollig ist oder woanders als Haustier gehalten wird. Von daher, wer es braucht. Und der Markt ist ja anscheinend vorhanden. Cata
lg sue
Die hat jetzt genug kostengünstige werbung gemacht und hat sich deswegen diskret zurückgezogen, vermute ich. Im übrigen kommt es immer nur auf den eigenen Standpunkt an. Es soll ja sogar Leute geben die Krebse essen - die leben bei mir im Aquarium. Grüße Roland
Habe keineswegs Werbung gemacht.Lese die ganze Zeit so mit. Meine Mutter ist mir Ihrem Hund beim BRK Rettungshundestaffel. Und da war das Gespräch. Meine Mutter hat sich natürlich furchtbar darüber aufgeregt. Wir haben genau wie ihr so hin und her diskutiert. Ich sehe mich in den achselzuckenden "Mir doch egal - solange ich´s nicht essen muss"-Posterinnen wieder. Meine Mutter meinte halt dann auch - wenn die Chinesen Hund essen - sollen sie - aber diese "nationalbezogene" Vorliebe für Hundefleisch sollte dann auch in China praktiziert werden und keinesfalls hier im deutschsprachigen Raum. Liebe Grüsse
...dürfen Tiere aus religiösem Fanatismus geschächtet werden. DAS erfüllt für mich den Tatbestand der Tierquälerei. Dagegen kann ich mich über einen sauber geschlachteten oder auch geschossenen Hund nicht aufregen.
in einem land sind die kuehe heilig in anderne isst man keine kuh bei uns keine hund und katz wo anders sinds wuermer und heuschrecken ich finde mehr offenheit angebracht. jedes land hat seinen essgewohnheiten und wenn ich die hier in portugal kutteln essen sehe.... da drehts mir den magen um tja Cristina
dann darf ich aber nie bei Euch zu Besuch kommen +gg+ Ich esse auch Fisch - bei Hai hörts aber wieder auf. Genauso bei Schildkröten. LG sue
Hy sue, ich esse sehr gerne Fisch, nur meinen Krebsen denen sehe ich lieber beim turnen zu. Grüße Roland
Ich denke mal das die seite ein fake ist. Auch in Österreich ist es nicht erlaubt Hunde zu schlachten und zu essen. Gruß Tanja
ot
Im Österreichischen Tierschutzgesetz steht drin das es verboten ist.Genau wie in Deutschland. Da wäre es sicher nicht klug das im Internet zu bewerben.
Ich finde im deutschen Gesetzestext nichts über ein Verbot - es sei denn, ich hätte es überlesen: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschg/gesamt.pdf
nicht essen (bin aber eh pingelig beim Essen), aber wißt Ihr warum Kaninchenbraten immer mit Kopf verkauft wird? Damit man genau sehen kann, dass es kein Dachhase (=Katze) ist! Auch hier in Deutschland gab es Zeiten wo Hund und Katze verspeist wurde (auch wenn es eben kein "feiner " Braten war) Das hier in D kaum Pferd gewesen ist, hat auch historische Gründe: Pferde waren bei den alten Germanen heilig und wurden nur zu hohen religiösen Festen geschlachtet (und teilweise verspeist) - daher in Westfalen auch die Pferdeköpfe an alten Höfen. Zu Zeit der Christianisierung wurde Pferdefleisch zu Tubus erklärt und dieses "Verbot" hat sich bis heute gehalten. In Ländern, wo Pferde nicht heilig waren, ist Pferdefleisch normaler. LG Dorilys
..werd mich doch glatt mal dransetzten. Vielleicht gibt aber auch Ausnahmen? Die werben doch damit, nur eine bestimmte Hunderasse "auf der Speisekarte" zu haben. Hmmm Liebe Grüsse
Im deutschen Tierschutzgesetz ist es echt nicht zu finden.Nur in Österreich. In Deutschland stehts im Fleischhygienegesetz § 28 Strafvorschriften (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 3. entgegen § 1 Abs. 1 Satz 4 Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen oder katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) oder Affen zum Genuss für Menschen gewinnt
Wem´s schmeckt, Schlange ist. z.B. sehr lecker während ich Antilope garnicht mag! LG Andee
Das habe ich alles schon gegessen: Kaninchen, auch die ich vorher noch gestreichelt hatte, Schwein inklusive Ferkel, Hase, Rind inklusive Hirn und Kalb, Pferd, Krokodil, Känguruh, Schaf inklusive Lamm, Wildschwein, Reh, Fisch, Krebse, Muscheln, Schnecken... Für mich macht es keinen Unterschied, ob da nun Hund dabei wäre... Extra bestellen würde ich es mir aber nicht. Hund schmeckt übrigens so ähnlich wie Schaf. Hat mein Vater nach dem Krieg gegessen. (Er hat es aber vorher nicht gewusst und auch nicht gewollt, denn später hat er noch jahrelang aus Misstrauen oder der Erinnerung wegen kein Schaf mehr gegessen.) Viele Grüße Petra
Ich find es lustig wie manche hier reagieren, essen Schwein, Rind, Kaninchen, Hühnchen und was weis ich nicht noch alles ABER HUND NEEEIN NIE IM LEBEN *lol* Was ist an Kühen so anders als an Hunden ??? Nur weil man die Hunde als "Haustier" händelt ??? Hund = Fleisch, und wer es mag, bitte. Gut, ich selbst würde auch kein Hund essen, aber darüber aufregen, nö, wie so auch ? LG Miriam
Die letzten 10 Beiträge
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui
- Formulierung Text - Aktion