Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 19.05.2006, 10:03 Uhr

Einen ganz dicken Hals habe ich, meine Tochter ist

so dumm.
Meine Große, wird im August 18! und ist in Lehre zur Altenpflegehelferin und könnte dannach weiter machen zur Altenpflegerin.( da nur Hauptschúlabschluß)
Wir haben so gekämpft überhaupt eine Lehrstelle zu bekommen, dann hatte sie einen Schulplatz und das Pflegeheim hattte abgesagt, dann bin ich alle Türen eingerannt um ein Pflegeheim zu finden.... was dann auch geschah.... dieses Pflegheim war aber unter aller Kanone und sie kam immer heulend nach Hause, hat dort 16 Tage am Stück Frühdienste geschoben und jedes Wochenende gearbeitet....( Jugendschutzgesetz davon hatten die noch nie was gehört, und gezeigt haben sie ihr dort auch nichts)
Dann habe ich mich wieder hingesetzt und 70! Bewerbungen geschrieben!
Es hat dann auch ´tatsächlich geklappt das sie das Heim wechseln konnte und in ein schönes Heim gekommen ist.( war wie ein Lottogewinn)

Nund sagt sie das sie keine Lust mehr hat diesen beruf zu erlernen ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!
Weil sie im Alten Heim nix gelernt hat, hat sie nun im Neuen alles falsch gemacht, aber anstatt sich hinzusetzen und das Beste zu geben.... will sie aufgeben.
Sie sagte das sie vielleicht die Probezeit aus diesen Gründen nicht besteht!!!
Ach man wir haben gereden und geredet aber sie sagt der beruf ist nix für sie.
Toll und was nun?
Die Ausblidungsplätze liegen ja auf der Straße man muß sie nur aufheben!!!
Neeeiiiinnnnn!!!!!
Heute geht sie zu Berufsberatung, ich hoffe die sagen ihr das Gleiche wie wir!
Ich kümmere mich ab jetzt da nicht mehr drum das muß sie nun alles alleine machen, am Ende endet sie bei Aldi an der Kasse oder bei MC-Donald aber das ist mir jetzt auch egal, sie ist alt genug um für ihre Belange selber einzustehen.

Was ist wenn sie die Probezeit nun doch nicht übersteht, oder sie nach dem Abschluß Altenpflegehilfe ( endeSept.) nun keine a´ndere Ausbildung findet?
Steht ihr Arbeitslosengeld zu?
Die erste Ausbildung dauerte dann 1 Jahr ( Ende Sept.)
Sie will sich ja einen JOB suchen aber wer macht dann noch eine Ausbildung wer schon mal richtig Geld verdient hat!


Ich bin gerannt , hab mir die Finger wundtelefoniert, habe 70 Bewerbungen geschrieben ( war teurer!) bin mit ihr von einer Stelle zur anderen gerannt und und und nun habe ich auch keinen Bock mehr Wer nicht will der hat schon.
Ich habe ihr diesen Beruf nicht aufgezwungen, mit Hauptschulabschluss ist nun ,mal nicht viel zu wollen.
:

sie hat sogar 2 mal ein Praktikum gemacht bevor sie diesen Beruf gelernt hat und es hat ihr super gut gefallen, sie wollte diesen Beruf unbedingt erlernen.
Sie gibt bei Schwierigkeiten immer viel zu schell auf und hat nicht gelernt was Lernen bedeutet! Sie kann es einfach nicht.
Deswegen hat sie auch nur Hauptschule.
Damals hätte sie die 8. Klasse Real nochmal wiederholen müssen, sie hatte da aber schon dei 7. freiwillig wiederholt ( wegen Krankheit) und war auf einer Schule wo 99% Ausländer waren und das Lernklima zum kotzen.
So haben wir damals beschlossen sie nicht die 8. wiederholen zu lassen sondern das sie in dei 9. Haupt geht damit sie einen Abschluß hat und eine Lehre beginnen kann.
Aus ihrer Klasse haben 3 Kinder eine Ausbildungsstelle erhalten, die anderen suchen heute noch.
Anstatt froh zu sein das sie da was hat.......
Ich verstehe es nicht.
Sie kann sich einfach nicht durchbeisen und ´das Allgemeinwissen ist auch nicht so gut.
Sie sagt in der Schule kommen Wörter vor die sie noch nie gehört hat und sie versteht bei den Arbeiten die Fragestelklung nicht.
Sie lernt aber auch nicht.
Das ist ein Kreislauf ohne Ende.

Aber bei mir ist nu Schluß ich will und kann nich´t mehr.
Nun muß sie sich selber kümmern, und wenn sie nnix findet dann hat sie auch kein Geld.
Bares gibt es von uns nix mehr.
Sie kann hier wohnen, essen und trinken, aber ihre Sachen einschließlich Klamotten muß sie selber bezahlen, das war jetzt während der Ausbildung so ( sie bekommt 620€ Brutto... da träumt mancher davon) und das wird dann auch so bleiben wenn sie nix hat, dann kann sie sich halt auch nix mehr kaufe...
Punkt!
Oh man ich habe einen dicken Hals!
Wie kann man nur so dumm sein.
Was hättet ihr gemacht?
Weiß mir keinen rat mehr.
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.