Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 24.01.2006, 9:51 Uhr

Eine etwas seltsame Frage!

Guten Morgen,

dies ist vielleicht nicht unbedingt aktuell, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich wurde gerade von einem unserer TAs gefragt ob ich etwas wüsste was typisch deutsch sei und das man auf einem getöpferten Vogelbad darstellen kann. Seine Schwägerin sei aus Deutschland (Schwarzwald) und seine Frau wolle dieser Schwägerin ein Vogelbad töpfern und hätte dazu gerne ein Motiv, dass sie mit Deutschland assozieren würde.
Mir fällt dazu absolut nichts ein. Mein Freund sagte spontan Schwarzwälderkirschtorte (die backt ihm meine Mutter immer wenn wir zu Hause sind), aber irgendwie kann ich mir das auf einem Vogelbad schlecht vorstellen. Für manche anderen Länder würde mir einiges einfallen, aber ausgerechnet zu Deutschland stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch.

Ich wäre für Ideen dankbar.

Liebe Grüsse,

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.