Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 05.04.2006, 16:48 Uhr

Eigentum...

Ich finde teilenkönnen eine wichtige, liebenswerte und in unserer heutigen Zeit eine fast unumgängliche Wesensart. Leider ist es wirklich so, dass, umso mehr jemand besitzt, umso weniger gern teilt er. Ohne Grund gibt es diesen Spruch bestimmt nicht: "Von den Reichen lernt man das Sparen."
Ich kann nicht sparen und ich teile alles, was ich habe. Und deshalb komme ich auch zu nichts, *ggg grmmml
Mein mann ist da zwar oftmals das genaue Gegenteil, nur hat er in dieser Hinsicht nichts zu sagen *lach.

ABER, wegen Kinder etc. Um Teilenkönnen zu lernen, müssen sie erst einmal wissen, "was ist meins?" Und sie haben ein Recht darauf, es NICHT zu teilen. Es ist ihr Eigentum, und sie dürfen damit machen was sie wollen (hm, außer vielleicht dem anderen über den Kopf schlagen). Ich krieg zwar mit TRicks meine Jungs immer zum teilen, aber manchmal ärgere ich mich da über mich selber.

Aber das kommt auch nur selten vor, dass ihc mich da so sehr einmische. Außerdem habe ich Kinder, die von sich aus gerne teilen oder sich abwechseln.
Vielleicht habe ich da als Vorbild fungiert *stolzbin

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.