Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 23.05.2023, 20:03 Uhr

Die kleine Meerjungfrau vs. Arielle

Hihi, ich finde es in erster Linie faszinierend wie ein solch banales Thema eine solche Resonanz auslösen kann. Zum einen stimme ich der AP zu, könnte eine Erklärung sein. Zum anderen habe ICH die Erfahrung gemacht- den Kindern die den Film geschaut haben war es völlig wuppe (da kam max. kurze Irritation), aber die meisten wussten ja was "auf sie zukommt"... Also es ist ein sehr erwachsenes Thema - was doch Hoffnung macht, dass mit der nächsten Generation wieder einSchritt in eine gute Richtung erfolgt.
Ich gebe offen zu, ich war auch kurz irritiert - ich bin aber prinzipiell kein Fan von Realverfilmungen Eben weil Arielle in meiner kindlichen Realität rothaarig ist. Ich habe dann zufällig bei einer Bekannten mitbekommen wie unfassbar glücklich deren dukelhäutige Tochter über diese neue Arielle war - da dachte ich mir - haben die Produzenten doch was richtig Gutes getan (von Selbstzweck des Aufmerksam machens abgesehen). Mein "inneres Kind" schaut eh lieber die Klassiker und ich freue mich für alle dinkelhäutigen Kinder, denen es vielleicht eine ebensolche Freude bereitet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.