Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.05.2023, 18:26 Uhr

Die kleine Meerjungfrau vs. Arielle

Da hast du sicher recht. Es ist sehr klischeehaft, in den meisten Fällen. Dunkelhäutige spielten in der Vergangenheit oft irgendwelche Ausländer oder sozial Schwache, wenn sie überhaupt aufgetaucht sind. Frauen haben und hatten in Filmen auch bestimmte Rollenbilder zu bedienen. Das ist bei Homosexuellen auch so.
Bei den James Bond Filmen spielen meistens deutsche Schauspieler den Bösen oder es sind Russen.
Für weiße Männer gibt es nach wie vor die vielfältigsten Rollen. Das sehe ich als ein generelles Problem. Viele der älteren Schauspielerinnen beklagen sich seit Jahren über fehlende Rollen ab einem gewissen Alter.
Vom deutschen Film halte ich eh nicht besonders viel.
Ich habe an sich kein Problem mit Remakes und schwarzen Hauptdarstellern, wenn es gut gemacht ist. Beim Remake von „ Interview mit einem Vampir“ ( kam, glaube ich, auf Wow) bin ich ausgestiegen. Die Figur des Louis wurde von einem Schwarzen gespielt und die ursprüngliche Geschichte auf dieses Schwarzsein angepasst. Das fand ich völlig daneben. Auch sonst war es einfach schlecht.
Ich finde aber auch, dass das Ganze im Moment etwas Verkrampftes an sich hat. Und der Vorwurf dieses unbedingt „woke“ sein wollen, ist nicht ganz unbegründet.
Deshalb muss man sich aber nicht so echauffieren, wie manche das hier tun. Solche Veränderungen und vielleicht auch Modeerscheinungen gab es schon immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.