*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von silvi1234 am 01.05.2004, 9:44 Uhr

Die besten Bücher f. d. Schwangerschaft

Hi @all!

Ich habe euch mal meine Büchertips zusammengeschrieben. Ich habe nämlich am anfang gar nicht so recht gewusst, welche Bücher denn gut sind und ihr geld auch wert sind.
Nachdem ich wirklich einige gekauft oder bestellt habe, hier nun meine Tips an euch.

1. "Schwangerschaft und Geburt", von GU. Ich habe es neben dem Nachttisch liegen und schau jeden Abend rein. Nachteil: nicht ganz billig.

2. "Generation Mami", alle wichtigen Begriffe zum Nachschlagen. Mutterpassabkürzungen werden erklärt, Babytipps gegeben, alle Beschwerden beschrieben und tausend von tipps!

3. "Die Hebammensprechstunde" (Ingeborg Stadel). Find ich super, weil ich ziemlich heftige Gelüste habe und hatte. Durch das Buch koche ich jetzt bewusst und gut, anstatt Schoki in mich reinzustopfen.

WAS SIND EURE LIEBLINGSBÜCHER??

Alles liebe,
sandy

 
5 Antworten:

Re: Die besten Bücher f. d. Schwangerschaft

Antwort von Tinasmama am 04.05.2004, 14:05 Uhr

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft auch oft in dem Buch "Schwangerschaft und Geburt" gelesen.

Für die Stillzeit kann ich absolut das Stillbuch von Hannah Lohtrop empfehlen (schreibt die sich so? ich hatte das Buch von einer Freundin ausgeliehen.) In dem Buch habe ich auch schon in der Schwangerschaft gelesen und war dadurch super aufs Stillen vorbereitet. Hat dann auch alles super geklappt. *freu* ;-))

Als dann meine Tochter auf der Welt war, hab ich mir "Unser Baby - das erste Jahr" (GU-Verlag) gekauft. Da steht auch viel Wissenswertes drin.

Viele Grüße,
Sandra

Re: Die besten Bücher f. d. Schwangerschaft

Antwort von Ruth. am 05.05.2004, 23:44 Uhr

Hallo!

"Geborgene Babys"
von Julia Dibbern
Anahita Verlag ISBN 3-937797-00-9

Absolut super!!!!!!!!!!!!

LG Ruth

Re: Die besten Bücher f. d. Schwangerschaft

Antwort von Amelieee am 07.05.2004, 0:55 Uhr

Hei Ruth,

coooool! Ich dachte gar nicht daß noch wer das Buch überhaupt kennen würde. Ich finde es auch tooootal toll und wünsche mir echt, daß alle es lesen, weil ich es so schön finde.
Ich habe es sogar schon weiter verschenkt an eine Freundin, die eigentlich gar nicht so drauf ist mit viel Stillen und so. Aber die war auch voll begeistert, hätt ich gar nicht gedacht.

Amelie

Re: "Geborgene Babys"

Antwort von Ruth. am 07.05.2004, 4:17 Uhr

Hallo Amelie

Na, dann kann ich ja nicht ohne Stolz berrichten, das ich die Autorin sogar persoenlich kenne und unsere Kids "hier" im gleichen Monat geboren sind....
*GrussundKussliebeJulia*

alles Gute
LG Ruth

Re: Geborgene Babys

Antwort von Amelieee am 09.05.2004, 22:14 Uhr

Hei, das ist ja cool!
Dann sag ihr mal von mir, daß ich das Buch ganz toll finde.

Amelie

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.