Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 08.02.2005, 8:28 Uhr

Deutsches Schulsystem - bayern

DAs ist von bundeslang zu bundeslang ein wenig verschieden. Ich schreib mal für Bayern:

- 4 Jahre Grundschule
- In der 5. Klasse gibts die Möglichkeiten für Gymnasium, Realschule, Wirtschaftsschule oder M-Zug (An der Hauptschule)
Gymnasium: Abitur
Realschule: Mittlere Reife
Hauptschule: Qualifizierter hauptschulabschluß
hauptschule mit M-Zug: Mittlere Reife
Gymnasium nach der 10. Klasse beenden, automatisch mittlere Reife
nach Schulabschluß noch die Möglichkeiten weiterführende Schulen zu besuchen, wie zum Beispiel FOS 8Fachoberschule)

Ich finde unser Schulsystem so kompliziert, und ich bin sicher, ich habe oben die hälfte vergessen ~grins~

Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.