Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 03.06.2006, 14:10 Uhr

Danke

Endlich mal ein wirklich guter Beitrag zu diesem Thema.
Ich bin zwar bekennende Nichtimpferin, verdamme bestimmt Impfungen aber trotzdem nicht. Und werde sie ggfls bei Bedarf auch nachholen. So habe ich meine Kinder im lauffähigen Alter gegen Tetanus impfen lassen (ein 3 Monate altes Kind...wo soll sich das den Tetanusvirus holen???). Genauso würde ich eine vor der Pubertät stehende Tochter gegen Röteln impfen lassen. Und so werde ich wahrscheinlihc meine Söhne gegen Mumps impfen lassen, wenn sie es bis kurz vor der Pubertät nicht hatten.

Die Empfehlungen der Stiko sind wirklich sehr kritisch zu betrachten. Da gibt es sogar die Empfehlung, ein Kind mit leichtem Infekt dürfe geimpft werden. Was bitte ist ein leichter Infekt? Morgens 37,5° und Schnupfennase und abends dann 40° und heißen Kopf? Bei Kids geht das alles etwas schneller als bei Erwachsenen.

Ich werde bei der Stiko das Gefühl nicht los, dass sie schon die Macht der Pharmaindustrie im Genick haben.

Jeder soll für sich das Richtige beschließen. Wobei ich trotzdem sagen muss, dass z.B. Windpockenimpfungen eine Bumerangwirkung haben werden.
Dass es aber Polio, Tetanus etc nicht mehr gibt, darüber ist bestimmt niemand traurig. Wenn es Windpocken nicht mehr geben sollte, fände ich schon sehr bedenklich. (wo soll denn dann das kindliche Immunsystem noch trainieren dürfen? Doch an den bösen bösen Tierhaaren oder Pollen?)

Ich habe zum Glück einen Kinderarzt, der zwar impft bei Wunsch, aber dem ganzen auch eher skeptisch entgegenblickt und uns voll unterstützt. Und wenn der dann sagen würde, ich solle meine Jungs nun doch besser gegen Mumps impfen lassen, dann werde ich das auch tun.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.