Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feffi1981 am 12.02.2005, 20:09 Uhr

Brauche Hilfe! Betreff GmbH!!!

Hallo!

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich ein wenig auskennt.
Wenn ich eine, schon bestehende, GmbH kaufen will und mein Anwalt mir sagt, dass ein Gewinn-und Verlustver(vor)trag bis 30.000€ dabei ist.
Was heißt das auf Deutsch???
Ich bin leider beim googeln auf keine verständliche Erklärung gestoßen.

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Steffi

ps: Bin sonst im RUB unterwegs, bin 23J., verheiratet und habe einen 6M alten Sohn.

 
1 Antwort:

Re: Brauche Hilfe! Betreff GmbH!!!

Antwort von skorwi78 am 12.02.2005, 21:02 Uhr

Hallo,

ich bin selbst geschäftsführender Gesellschater einer GmbH.
Der Gewinn/Verlustvortrag heißt, dass die GmbH in der Bilanz im letzten Jahr die besagten 30000 Gewinn bzw. Verlust gemacht hat. Bei nem Kauf denke ich dass sie die 30 k Verlust gemacht hat. Mann könnte nach einen Kauf die 30k auf seine Steuerabrechnung geltend machen - das ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil da das Finanzamt hinterher ist.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen kannst Du mich gern anmailen.

Viele Grüße

René
www.skorwi.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.