Aktuell

Forum Aktuell

bräuchte mal einen Rat...

Thema: bräuchte mal einen Rat...

es geht um meinen Sohn, der Große, der ja wie schon häufiger erwähnt die meiste Zeit auf Grund seines Asperger Autismusses in einer Wohngruppe wohnt. Diese Woche war er zu Hause und da kam heute etwas zur Sprache, wo ich nicht so wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll:-(. Seine Schwestern haben ihn eben gefesselt, wie das Kinder halt so mal machen, nix dramatisches:-). Als ich ihn wieder entfesselte erzählte er mir, in seiner Gruppe wäre er auch schonmal gefesselt worden, okay, dachte ich mir, sicher nun auch nix dramatisches, wer spielt nicht mal Indianer am Pfahl oder ähnliches. Nur dann ging es weiter, er meinte, das Fesseln wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber der andere Junge hätte ihm dann in die Hose gefaßt und befummelt, das wäre echt furchtbar gewesen und er hätte sich ja nicht wehren können:-(. Danach hat er das wohl "gepetzt" und der Junge hätte großen Ärger bekommen. WIR als Eltern erfahren sowas nicht von dort:-( nun weiß ich nicht, ob oder wie ich mit dem Kind nochmal darüber reden soll und auch nicht wie ich der Gruppenleitung entgegentreten soll. Findet Ihr sowas sollten Eltern erfahren und sie hätten das berichten müssen? Wer weiß, was da noch unter den Teppich gekehrt wird:-( Unser Sohn erzählt von sich aus auch eher selten was so da passiert, da muß man immer nachhaken, wie denn die Woche war und was er so gemacht hat. Der andere Junge ist übrigens jünger, ich glaube 8, mein Sohn ist 10, trotzdem glaube ich irgendwie nicht, daß sowas normale Kinderspielchen sind und ob das Folgen haben wird, kann ich auch irgendwie nicht abschätzen, was meint Ihr? Bin da gerade etwas ratlos, wollte jetzt auch nicht weiter in meinen Großen eindringen, wie das nun so für ihn war oder nachhaken ob sowas schonmal passiert ist...weiß nun gar nicht wie ich handeln soll:-(. LG Nina

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde den jungen vorerst nicht mehr darauf ansprechen. ich würde mal die gruppenleitung fragen was vorgefallen ist, und ob irgentetwas dagegen unternommen wird. würde es die gruppenleitung komplett verharmlosen, würde ich noch mal den jungen fragen.... ich wünsche euch das nichts schlimmeres passiert ist lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

meiner meinung nach sollte so etwas sofort nach hause gemeldet werden. meine meinung.. nur ob du es durchsetzen wirst koennen.. ich hab das gefuehl das du mit der einrichtung seit einiger zeit nicht ganz gluecklich bist oder? hm ich kann dir da wenig raten. sohnemann ist ja immer zu hause gewesen. ist ja nun schon 19 und irgendwie haben wir es immer hinbekommen mit ihm. aber aspie ist nicht gleich aspie ich weiss... umarme dich fest. kann dir leider nicht viel helfen.. aber ich wuerde es schon gerne wissen wenn so was passiert

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

wie fällt das asperger syndrom auf bei kinder?

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

bin ehrlich gesagt zu muede um heute viel zu antworten aber vielleicht findest du ja hier interessante infos wenn du mehr brauchst frag bitte per pn ich antworte so bald ich wieder faehig bin einen klaren gedanken zu fassen http://www.asperger-kinder.de/

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina! Ich würde in der Wohngruppe nachfragen! und den Leiter fragen, WARUM er dies DIR nicht erzählt hat! denn, DU bist die Mutter.....und es kann nicht sein, das man sein Kind in "gute-Hände" gibt und dann sowas passiert! und wenn sowas passiert, muß man (bzw. die Einrichtung) schon die Eltern informieren! *find-ich!* ganz liebe Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 22:51