Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiaranina am 17.04.2005, 9:53 Uhr

Bin ja voll für Umweltschutz - aber...

Nochmal zu unten der Ökosteuer:

Ich bin ja volle Kanne für Umweltschutz - aber was wir hier einhalten ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.

In China und in Osteuropa boomt die Wirtschaft (oder beginnt damit) anschließend wird Indien und letztlich auch der afrik. Kontinent hier mitziehen. Und die kümmern sich einen Dreck um Umweltschutz. Wie auch, wenn es darum geht so viel Konsum zu erwirtschaften, dass jeder abends satt ins Bett geht.

Und die USA - halten sich sowieso aus unseren Bemühungen heraus und machen was sie wollen.

Filteranlagen, Abwasser- und Giftstoffentsorgung ist eben ziemlich teuer an einem Standort wie Deutschland.

LG Maria

 
3 Antworten:

300.000 Menschen in Deutschland ohne Krankenversicherung

Antwort von vallie am 17.04.2005, 10:02 Uhr

das kam gestern ständig in den nachrichten !!
könnt ihr euch das vorstellen ???
als gründe dafür wurde hartz4 genannt. muss man sich denn als hartz4er selbst versichern ???
das sind ja bald zustände wie in den usa ???
ich denke auch mal wieder an die kinder...

nachdenkliche grüße

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps. da bin ich ein bißchen verrutscht, sollte ein eigener Beitrag sein

Antwort von vallie am 17.04.2005, 10:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 300.000 Menschen in Deutschland ohne Krankenversicherung

Antwort von Angelika49 am 17.04.2005, 23:13 Uhr

Ich bin leider auch von Hartz4 betroffen. Bin ab meinem 15. Lebensjahr arbeiten gegangen..Lehre usw. und heute mit 49 leider arbeitslos und zu alt.
Aber Krankenversicherung wird bezahlt.
Ich hatte vor 2 Monaten die Influenza-Grippe und musste meinen Doc aufsuchen. Also die Krankenversicherung kann mit Hartz4 nichts zu tun haben. Die wird bezahlt.
Ist schon traurig alles. Was überhaupt noch alles passiert. Ich denke da auch sehr an meinen Enkelsohn(19Monate) was wird mit seiner Zukunft :-(
Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.