Aktuell

Forum Aktuell

Bewerbungsfrage

Thema: Bewerbungsfrage

Ist es ratsam sofort nachdem ein Stellenangebot in der Zeitung steht die BW abzuschicken oder sollte man noch ein paar Tage warten? Wenn man gleich abschickt liegt die BW unter umständen ganz unten im Korb?! Oder spätestens wie lange nach Erscheinen kann man noch was abschicken um dabei zu sein? Wenn eine Frist dransteht ist mir das klar, aber meistens steht nichts dabei.

von bobfahrer am 30.10.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Hi, als Faustregel gilt, dass Du die Bewerbung bis spätestens drei Tage nach Erscheinen der Anzeige abschickst. Bei klar gesetzter Bewerbungsfrist ist dies natürlich anders. Sollte die Anzeige älter als eine Woche sein, lohnt es sich sofern eine Tel.nr. angegeben ist, dort anzurufen und einfach mal nachzufragen ob die Stelle noch vakant ist. Viel Erfolg

von Flightpiepenpaula am 30.10.2013, 16:03



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

" Wenn man gleich abschickt liegt die BW unter umständen ganz unten im Korb?!" schon mal was von einem eingangsstempel gehört? das mit den drei tagen (posting über mir) finde ich auch unrealistisch. war die anzeige in der zeitung vom wochenende? schick ruhig ab, solange keine frist dabei stand. und selbst wenn... mehr als ne ablehung kann ja nicht kommen. aber evtl bist ja du der passende bewerber, dann würden sie dich kaum wg fristübertreten (??) ablehnen.

von DecafLofat am 30.10.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ich bringe manchmal soar pers. vorbei....vor allem wenn viele Bewerbungen zu erwarten sind....

von golfer am 30.10.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von golfer

Hm, ich weiß von einer "Bewerbungssituation" da hat mein Chef nach ein paar Tagen und ein paar hunterten Bewerbungen gesagt, das es ihm reicht und er keine mehr sehen möchte... Ich denke, das es da keine allgemeingültige Regel gibt.

von Fru am 30.10.2013, 18:58



Antwort auf Beitrag von Fru

ich würde sie auch sofort abschicken. ich habe immer sehr markante bewerbungsmappen genommen, die aus der grauen oder schwarzen masse rausstechen. da geht der griff dann eher hin, als zum einheitsbrei. viel glück!!

von Sakra am 30.10.2013, 19:30