Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 06.04.2006, 9:22 Uhr

Bei mir war es noch viel schlimmer, wir haben im gleichen Haus gewohnt

Und sie haben uns alles vorgeschrieben was zu tun und zu lassen war.
Mein damaliger Partner, Einzelkind, die Eltern schon älter als sie ihn bekamen, ist nach der methode Zuckerbrot und Peitsche aufgezogen wurden.
Er konnte oder wollte sich nicht bei seinen Eltern duchsetzen.
Es war ihr Haus in das wir gezogen sind und es hatten alles nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Ich wollte erst garnicht da einziehen, aber mein damaliger Partner sagte immer, wemm sie dich erstmal besser kennen usw dann wird das schon....
Aber es wurde immer schlimmer.
In unserer Wohnung wurde herumspioniert wenn wir nicht da waren, die Fenster aufgerissen so das es eiskalt war wenn wir nach Hause kamen, die Heizungen abgedreht ( wir heizen zu viel) die Kinder durften keine Freunde mitbringen ( bei 1200 qm Garten)? jedes Wochenende wurde im Garten und Haus geschuftet und wehe wir hatten was anderes vor....
Ständig wurde gemeckert und gebrüllt das die Wände wackelten ( SChw.Vater war Choleriker)
Es war die Hölle.
Mein damaliger Partner konnte sich nicht durchsetzen und wenn er was sagte wurde er niedergebrüllt.
Er hat sogar von seinem Vater damals ( er war über 30!) noch eine geknallt bekommen weil er für uns eingestanden ist.
Wie gesagt es war die Hölle.
Das war auch ein Grund mit warum diese Beziehung dann auseinander ging. Eines Tages konnte ich einfach nicht mehr!
Dir kann ich nur raten, lass es nicht soweit kommen.
Sage deinen Sch. eltern was dir nicht passt, lass nie über deinen Kopf hinweg entscheiden, in deiner Wohnung wird das gemacht was du willst, lass dir nicht rein reden aber tue es auch bei Ihnen nicht.
Stimme alles mit deinen Mann ab, sage ihn e´was dich so fertig macht, es sind seine Eltern er weiß vielleicht viel besser wie man an sie heran kommt.
Und halte einen gewissen Abstand ein, wenn ihr zu eng aufeinander hängt und sie so sind wie du schreibst dann kommt irgendwann der große Knall und dein Mann hängt zwischen zwei Stühlen.
Versuche auch sie zu verstehen.
Der Vater jamert über seine Krankheiten, weil er zu Hause den perfekten Haushalt von seiner Frau geschmissen bekommt und er nix zu melden hat und sich überflüssig vorkommt.
Die Mutter macvht alles perfekt um gut dazustehen weil sie das Gejammere nicht mehr ertragen kann und ´zeigen will das es besser geht.
Es ist ein Teufelskreis....
Sehe es von 2 Seiten und versuche das Beste draus zu machen.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.