Elternforum Aktuell

Backofen - Elektriker unter euch?

Backofen - Elektriker unter euch?

Mutti86

Beitrag melden

Guten Abend, Bei uns ist letztens die Sicherung unseres E Herds rausgeflogen (nur diese). Wir wussten nicht warum, da Herd und Backofen (dachten wir) weiterhin funktionierten. Jetzt beim Backen ist uns aufgefallen, dass die Unterhitze defekt ist. Wahrscheinlich ist sie letztens kaputt gegangen, was dazu führte, dass die Sicherung rausgegangen ist. Kann ich den Backofen weiter benutzen, jedoch dann nur mit Umluft? Bis ich einen neuen Backofen habe, dauert es ja noch ein bisschen und ich benötige den morgen dringend, um Kuchen zu backen.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti86

Bei uns ist vor Jahren die Heisluftfunktion ausgefallen, ich habe dann mit ober und Unterhitze weiter gemacht.


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Bei uns auch. Mittlerweile bei 2 verschiedenen Backöfen. Hat gut funktioniert, solange wir nicht versehentlich mit Heißluft backen wollten und alles kalt blieb ^^.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti86

Ja kannst du


Lillimax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti86

Da dies zu 99,99 Prozent ein reines Mütterforum ist, habe ich mich gerade spontan gefragt, wie viele Backofen-Elektrikerinnen es wohl hier gibt … Was die Frage angeht: Bin bei den anderen, das geht! LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillimax

Du, es gibt hier auch Männer oder es soll sogar Frauen geben, die mit einem Elektriker verheiratet sind. Oder einer Frau oder oder oder. Wenn hier jemand ein technisches Problem hat, frage ich auch oft meinen Mann nach seiner Meinung und gebe das dann weiter. Und das Aktuell dreht sich auch nicht nur um Babys und Kinder ;-)


JuleJuli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillimax

Hier: Elektrikerin verheiratet mit Elektromeister und eigener Firma mit mittlerweile 15 Leuten . Ich kann nur beim Thema nicht helfen, wir machen keine Elektrogeräte. Mein Mann weiß es bestimmt, der ist aber grade noch mit Kind klein im Schwimmbad . VG, Jule