Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 14.08.2006, 12:43 Uhr

Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Also wenn ich ernst machen würde, dann würde ich ihn die Schweiz gehen! Warum? Scheint mir halbwegs sicher zu sein, die Schweizer hängen sich nicht überall rein und bringen erstmal ihre Schäfchen ins Trockene. Find ich gut und schön ist es dort allemal, nur ein bißchen teuer. Hab mich schon mal übers dortige Einwandern informiert ... muss noch ein bißchen sparen, aber bevor ich nicht in Rente geh, tut sich eh nix (denk ich mal).

 
21 Antworten:

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von SusanneZ am 14.08.2006, 12:51 Uhr

Ohne einen Mann kommst du dort nicht rein. Auch Arbeitgeber lehne Ausländer in der Regel ab, da dies ansonsten Kampf bedeutet.

Die Schweizer hängen sich nicht überall rein, mag von außen positiv aussehen. Aber aus meiner Sicht ist es eher so, dass sie sich als Eliteland etablieren wollen und sich separieren. Bevor sie Geld für "Fremde" ausgeben müssen, unterlassen sie lieber jegliche Hilfe.

Sorry, vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber genauso empfinde ich die Schweiz.

Ich habe mir über ein bestimmtes Land noch keinen Kopf zerbrochen, aber interessieren würde mich Australien, Neuseeland und Südafrika. In Belgien bin ich gerade und kann es nicht unbedingt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von seansmama am 14.08.2006, 12:55 Uhr

Yo, also so wie ich mitbekommen habe, ist es dort schlichtweg eine Geldfrage. Man muss ein gewisses finanzielles Polster vorweisen können, die Geschichte der Schweiz auswendig wissen (wird geprüft!). Was die Arbeit betrifft, gibt dort auch Arbeitslose, aber ein Cousin von mir der fährt z. B. dort rüber um zu Arbeiten und abends wieder zurück nach Deutschland und evtl. kommt es auch drauf an, wie der Chef ist. Aber wie gesagt, meinereiner will erst zur Rente dort vielleicht hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von Moneypenny77* am 14.08.2006, 12:57 Uhr

Die Schweiz ist nur leider sehr teuer zum Leben, selbst wenn man ihr zu Gute hält, daß die Steuerbelastungen gering sind. Die Stieftochter meines Onkels lebt und arbeitet zur Zeit in Zürich und zahlt für ein Zimmer in einer WG (!) 700 €. Vom Parkplatz für ihr Auto mal ganz abgesehen...

Ich würde gern nach Bayern auswandern ;-). Ansonsten kämen noch Canada oder Schottland in Betracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von mailins am 14.08.2006, 13:10 Uhr

Australien oder ein skaninavisches Land .

Australien, weil wir von dort etliche kennen und das Land ganz einfach wunderschön ist und Skandinavien, weil mein Mann dort auch beruflich Fuß fassen könnte und das schon ein nettes Völckchen ist ;-)
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von Suka73 am 14.08.2006, 13:10 Uhr

es gibt kein Land für mich, das es wert wäre, dahin auszuwandern und erst recht nicht mit Kind.

Malediven wäre mein erster Gedanke, könnte es mir da für eine Weile vorstellen. Für immer? Nein. Da fällt einem wirklich irgendwann die Decke auf den Kopf. Immer die gleichen Inseln, immer das gleiche Wetter *g*, kein gescheites Brot, keine Süßigkeiten, keine ausreichende ärztliche Versorgung.

Arabische Emirate. Super interessantes Land, aber die Stellung der Frau als solche gefällt mir dort nicht.

Schweden. Super interessantes Land, schöne soziale Absicherung... aber zu kalt.

Ich bleibe da, wo ich bin. Und bin glücklich damit. Und das ist in Bayern.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von Alba am 14.08.2006, 13:11 Uhr

Also, Schottland kann ich waermstens empfehlen. Ich will hier eigentlich nicht mehr weg.
Ansonsten kaeme Neuseeland/Australien in Frage, vor allem weil mein Freund hlaber Kiwi ist und ich dort auch schon 5 Jahre lang gelebt habe.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweden... nur Schweden! o.T, LG, alex

Antwort von alex001 am 14.08.2006, 13:21 Uhr

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassen wir zusammen nach Bayern *g*.....

Antwort von JoVi66 am 14.08.2006, 13:35 Uhr

ist die Schweiz das meistbegehrteste "Ausland".
Nun, über Bayern denkl ich auch so, ich möchte meine (sagen wir ab in d-5 Jahren)Zeit zur Hälfte in Bayern und da genau in München und vom Bayer.Wald bis zum Voralpenland verbringen und die Winter in Südafrika.

Seit 95´ dort die Todesstrafe abgeschafft wurde ist das Land für mich auf jeden Fall interessanter geworden als USA, definitiv. ( dort würde ich nicht leben wollen, weil solange noch 4 von 52 Staaten die Todesstrafe praktizieren ist es für mich ein menmschliches Entwicklungsland und da können sie hundertmal auf dem Mond gewesen sein oder zum Mars wollen. Für mich inakzeptabel.

Südafrika hat viele Probleme, neben der Schönheit des Landes das sehe ich auch, aber gerade deshalb möchte ich genau dort hin. Ich würde dort gern ein halbes Jahr mit meiner Familie leben und als "Flying Doctor2 arbeiten ( war schon immer mein geheimer Traum).

Dazu müsste ich einige Erfahrungen in Tropenmedizin und Innere noch machen , Allgemeinmedizin selbstverständlich, aber darauf kann man sich ja vorbereiten. Und ich möchte soviel Geld haben, dass ich es mir leisten kann, meine Patienten ohne Honorar zu behandeln. Aber dafür muß ich noch 3-5 Jahre in Deutschland bleiben
Es ist super multi Kulti und von der Landschaft hetr beeindruckend.
Gruß Johanmna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumland......

Antwort von Jule8 am 14.08.2006, 13:50 Uhr

Also ich würde gern in Griechenland leben, Am liebsten auf einer der schönen Kykladen Inseln. Dann gefällt mir noch Neuseeland und "lach" ganz einfach die Nordsee. Dort versteht man mich wenigstens ein bisschen,lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von Frosch am 14.08.2006, 14:06 Uhr

Hallo!

Kanada oder Neuseeland wären unsere Traumländer.

Oder Irland!


Australien wäre mein Traumland, aber das Klima ist mir zu aggressiv.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumland ist Island !

Antwort von Schwoba-Papa am 14.08.2006, 14:06 Uhr

Würde dort aber nicht gerne dauerhaft leben und arbeiten müssen. Man darf Auswandern nicht mit Dauerurlaub verwechseln !

Bin zufieden hier, hab alles was der Mensch so braucht, also warum sich verfatzen ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumland......

Antwort von vallie am 14.08.2006, 14:25 Uhr

wenn es in münchen ein anderes klima hätte, wäre ich außerordentlich zufrieden...

monte carlo wär was oder die kanaren, aber wie schwobi schon sagt, man darf nicht dauerurlaub mit leben verwechseln und nach drei monaten auf gran canaria hatte ich schon einen inselkoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von sun1024 am 14.08.2006, 14:36 Uhr

Wenn auswandern, dann...

Irland - da habe ich schon zweimal gearbeitet. Es gibt schöne Natur + Küste. Die Menschen sind im Schnitt herzlich, ich kann die Sprache, der Golfstrom macht es auch nicht zu kalt.

Schweden - auch hier schöne Natur + Küste. Ein menschlicherer Umgang miteinander, sehr sehr kinder-und-job-freundlich und emanzipiert. Leider ein bisschen viele Mücken und etwas kühler als hier.

Neuseeland - mal wieder schöne Natur + Küste. Nettes Klima. Keine giftigen Tiere wie in Australien. Offene unkonventionelle Menschen. Ich kann die Sprache. Leider weit weg von Freunden und Familie, von Touristen langsam recht überlaufen, und es gibt Erdbeben.

Ich selbst könnte mir auch Frankreich oder Spanien vorstellen, mein Mann USA, Kanada und Australien.

Oder wir bleiben einfach hier im schönen Ruhrgebiet!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von trixi1310 am 14.08.2006, 15:26 Uhr

ich lebe in einem meiner Traumländer(Niederlande).
Wenn ich könnte würde ich gerne ein paar Jahre in Japan leben.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spanien, aber das Festland und nicht die Inseln.

Antwort von mirage am 14.08.2006, 15:47 Uhr

Wir wollen später im Rentenalter sowieso nicht in Deutschland bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amerika

Antwort von ***Dine*** am 14.08.2006, 18:31 Uhr

Hi!

Ganz klar Amerika.
Das war schon immer mein Traumland und wird es auch immer bleiben.

Ein Land, welches perfekt ist, wird man wohl vergebens suchen. Für mich überwiegen aber die positiven Seiten in den Staaten. Favorit ist Oregon.

Deutschland ist aber auch nicht von schlechten Eltern, also bleiben wir vorerst hier.

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von pflaumenmus am 14.08.2006, 19:04 Uhr

hallo

"mein land " ist eindeutig Canada - dorthin würde ich/wir sofort auswandern - gründe wären: sicherheit,land,leute,sprache und natürlich meine verwandten

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von Sassi1 am 14.08.2006, 19:57 Uhr

USA!!! ich würde hier net mehr freiwillig weggehen. aber leider habe ich keine wahl. :-)
ich hoffe, dass wird dann wirklich nur 2 oder 3 jahre in deutschland bleiben müssen. danach möchte ich entweder wieder hier rüber oder nach frankreich. frankreich wäre mir fast genauso recht wie usa.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von Mariakat am 14.08.2006, 21:12 Uhr

USA oder Kanada
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswandern - welches ist Euer Traumland?

Antwort von DieJessi am 15.08.2006, 0:13 Uhr

Schweden oder Finnland! Mich ziehts eher in die skandinavische Gegend!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kanada- hat auch lang gedauert

Antwort von Susa am 15.08.2006, 1:42 Uhr

Kanada ist ein tolles Land! Lebe hier seit Feb.2000 und nach ca. 3 Jahren Heimweh (nach Bayern-uebrigens, haha) ist es mein zu Hause.Bin rundrum happy hier- nur Dtschl. koennte etwas naeher sein.:(
Der Familienaspekt ist allerdings nach wie vor hart.Moechte sie so gerne alle hier haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.