Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgain25 am 24.02.2006, 12:44 Uhr

Auch eine paar Fragen hab zum Hartz4.

Meine Elternzeit ist jetzt vorbei.Ich soll jetzt Alg beantragen. Warum?
Mein Freund, Kind und ich leben zusammen und von Hartz4.

Dann ahbe ich aber noch zusätzlich einen Antrag für Hartz4,den soll ich auch noch abgeben.Wir das Alg eventuell daraufhin angerechnet?

Wird das jetzt neu, anders berechnet?

Und wie geht es weiter, wenn ich angebe,dass ich noch keinen Kigaplatz für den kleinen habe und somit nicht vermittelbar bin?


LG v.Peggy

 
3 Antworten:

Re: Auch eine paar Fragen hab zum Hartz4.

Antwort von mamafürvier am 24.02.2006, 13:07 Uhr

Ich habe meine Erziehungszeit auch grad beedet. Bin voll vermittelbar da die Kleinen in der Kita sind aber finde nichts im Moment.

Ich habe erst am 1.3. Termin beim AA. Ob ich überhaupt ALG1 bekomme wird sich dann herausstellen. Wenn nicht muß ich Antrag auf ALG2 stellen.

Mir wurde gesagt ich bekäme (wenn überhaupt) nur ALG1, wenn ich auch vermittelbar wäre. Bin ich aber du nicht weil kein Kita-Platz oder hab ich das falsch verstanden?
Bei halbtags verfügbar gäbe es laut Aussage des AA auch nur ALG1 in halber Höhe.

Hattest du vor der Erziehungszeit einen Job? Oder noch Restanspruch? dann stünde dir ALG1 zu.

Eind Hartz4 hast du doch sicher als Zuschuß zum Erziehungsgeld bekommen. Dann steht dir sicher jetzt nach Ablauf mehr zu. Beantrage was du kannst. mehr als Ablehnung kommt nicht.

Mehr weiß ich aber auch nicht.
Bin selbst gespannt, was mich noch erwartet.
Ich hab keinen Schimmer ob ich noch n paar Wochen ohne Geld dastehen soll. Das AA konnte mir nicht sagen, ob mein Antrag auf ALG1 Erfolg haben könnte. Wen nicht dann kann ich erst danach den Antrag auf ALG2 stellen und würde dann wieder bis zur Bearbeitung pleite da stehen mit 4 Kindern und Lebensgefährte der nicht sehr viel verdient.

Mir wurde auf dem AA gesagt es ginge nur so:
Erst ALG1 beantragen und nach Ablehnung kann man erst ALG2 beantragen... obwohl ich manchmal den Eindruck habe, daß die vom AA auch nicht so recht duchblicken.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine paar Fragen hab zum Hartz4.

Antwort von Familie05 am 24.02.2006, 17:41 Uhr

Hallo mir ging es vor kurzen auch so mein Erz.U. war zum 4.11.05 zu ende habe AA beantragt und wurde abgelehnt weil ich noch kein Platz für den Kleinen hatte Hartz4 wurde auch abgelehnt sollten Kinderzuschlag beantragen . Seit Dez. haben wir nun ein Platz und hab mich amm 2.1. erneut AA gemeldet und habe am 25.1 den antrag abgegeben und am28 .1 schon bescheid bekommen das ich für ein Jahr noch AA bekomme LG simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön...

Antwort von Morgain25 am 24.02.2006, 18:56 Uhr

für eure Antworten.

ich werd mal schaun,wie es bei uns so ausgeht.

LG v.Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.