Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jovi66 am 04.06.2006, 15:42 Uhr

auch eine Impffrage

1)Nach zwei Impfungen besteht in der Regel ein lebnenslanger Schutz.

") Auch Erwachsene, die keine Masern hatten sollten sich impfen lassen, besonders, dann wenn sie mit Kindern in gehäuften Kontakt kommen, denn die Masern können bei einem Erwachsenen ziemlich starke ( stärker als bei Kindern) Reaktionen auslösen.

Bei Windpocken bilt dasselbe.

Ich hatte alle gängigen Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Windpocken, normal stark. Ich habe damals als ich WEindpocken hatte ( war 7J) eine ziemlich leichte Variante, ohne Fieber, und kaum Algemeinsymtomatik, meine Oma, damals 59 hat sich bei mir angesteckt und war beinahe vier Wochen schwer krank.

Hat dann auch noch drei Jahre später eine Gürtelrose entwickelt, die sie auchj ewig rumzog. Ansonsten war die Frau ohne Grunderkrankung, die die starken Symtome hätten erklären könnnen.

Meine Tochter ist gegen alles geimpft, außer Meningokokken C, das halte ich nicht unbediinght für wichtig, nicht weil die Erkrankung nicht schlimm wäre, sondern weil das Risiko einer Erkrankung so niedrig ist.
Sollten wir in den asiatischen Raum fagren, kommt eine Malaria und Hepatitis A Prophylaxe dazu ubd die füer sdie jeweiligen Länder empfolenen Schutzimpfungen.
Gru´ß johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.